Reifen EXC 530 Enduro

  • Hallo,


    Leider finde ich mich aufgrund den vielen Posts hier bei den Reifen nicht wirklich gut zurecht, daher stell ich meine Frage einfach mal. Hoffe sie kam bisher noch nicht.. :D


    Also, ich suche für meine EXC 530 R Mod 08 neue Reifen, die die bisher montiert waren hatten keine Zulassung und waren sehr weich. Sind also schnell unten gewesen.


    Sie wird hauptsächlich für Enduro genutzt, passiert aber auch das ich mal über die Straße fahre, aber primär ist sie eigentlich fürs Gelände.


    Welche Reifen empfehlt ihr mir bzw welche Erfahrungen habt ihr mit euren?


    Bin im Internet auf die Pirelli MT21 gestoßen, die hatte ich mal auf meiner 125er, fand die damals sehr gut aber ich damals bin ich 80% Strasse gefahren, daher habe ich die Befürchtung, das die Reifen für meine EXC nicht optimal sind.


    M@R!u$


    PS: was genau bedeutet das im Fahrzeugschein in Feld 22: "15.1/15.2: Pirelli, Metzeler m. Profil C u. D; Michelin ENDURO COMPETITION III*15.1; Bridgestone ED661*15.2 Bridgestone ED660*"

  • Ich hab noch aus alten Zeiten den Metzler MCE Karoo im Kopf der war ziemlich gut auf der Straße.


    Das im Feld bedeutet das du eine reifenbindung hast und nur die aufgezählten fahren darfst. Alle anderen musst wohl eintragen lassen.

  • Hallo!
    Als Qualitäts- und Markenreifen empfehle ich die Produktpalette von Pirelli.
    Wie sicherlich fast jeder weiß, stellt Pirelli sehr gute Reifen her.
    Ich fahre selbst einen Pirelli-Reifen.
    Als günstigere Möglichkeit, die aber auch kein großer Fehler ist, empfehle ich Metzeler.
    Metzeler fuhr ich auf meiner Vereins-Maschine.
    Zu deiner unteren Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, da ich noch nicht im Straßenverkehr fahre.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

    KTM is my life :wheelie: