Garantie verfall bei Auspuffanlage die nicht aus den Powerparts ist ?

  • Naja der Titel sagst ja schon, will mir nen neuen Pott holen, aber mein Händler sagt ich kann nur den Sebring oder den Akra nehmen weil sonst die Garantie verfällt.Stimmt das ? :weinen:

  • Okay, weil ich finde die 555 Euro für den Akra schon krass und will eher auf den LeoVince SBK GP-Style Evo2 :alter schwede: zurück greifen, der soll ja angeblicht auch eine bessere Leistungsentfaltung bringen und kostet "nur" 300 Euro.

  • Hmm nein also der Levince bringt dir wie alle auspuffanlagen bei einer 4takter maschine rein garnix außer optik und Sound.
    Aber der Sound vom Leovince ist finde ich Scheiße.Es ist einfach eine Brülltüte sonst nix aber geschmackssache.


    Gruß

  • Ok ich hab auch über den XILL Doppelrohr nachgedacht :Daumen hoch: Sieht meiner Meinung nach auch schick aus...also verfällt die Garantie ned ?

  • Nein Garantie verfällt normal nicht :D Joa Ixil hmm auch nicht so meiner vom Sound.:D
    Mein bisheriger Favorite:


    Akrapovic
    Mivv Suono Black Steel.


    Gruß

  • Nein das stimmt nicht wenn der Pott eine Abe vorweißt.


    ist alles relativ und/oder mit Vorsicht zu geniessen
    zB. Zubehör-Topf (vielleicht auch noch ohne Kat), - Lambda liefert falschen Wert, - Gemisch zu mager, - Schaden am Motor
    Hersteller behauptet… durch falsches/nicht genehmigtem Zubehör wurde der Lambdawert beeinflusst - daher zu Mager und Schaden - Kunde selber Schuld


    nicht das es so ist, aber jeder muss sich bewusst sein das er durch eine Veränderung auch bei einem möglichem Schaden, auf den Kosten sitzen bleibt
    (natürlich nur bei zusammenhängenden Teilen, das Wasser im Blinker kommt ja nicht vom anderen Auspuff)



    PS: Achtung ! die ABE ist nur eine Bestätigung das das Teil den nationalen Bestimmungen entspricht
    und hat nix mit dem Fahrzeughersteller und deren Erlaubnis/Betrieb/Garantie Bestimmungen zu tun

  • Alles Klar danke dir growa für den Eintrag. Siehste da wird ma immer schlauer.
    Ok also Bigpafa meine Angaben stimmen nur zur hälfte.Aber normalerweise passiert bei einer veränderung der auspuffanlage dem motor nichts. Aber wie gesagt Händler kann dann mit dem Argument kommen wie es growa gesagt hat.


    Gruß


    ps: Danke dir Growa

  • Vielen dank an euch beide, werde jetzt mal sehen welche Anlage mir am meisten zuspricht und im neuen Jahr werde ich mir eine zulegen (nach Weihnachten :grins:). Dann wird mein :Kürbis: endlich mal lauter :sensationell: .

  • Ist zwar alles geschmacksache aber ich hab nen leo drann und finde den sound einfach hammer ! Welcher sich auch noch geil anhört ist der Arrow is zwar nicht so laut aber hat nen richtig schönen satten sound ;)