EU Mapping, US Mapping

  • Moin Moin,



    ich habe mir jetzt für meine 07er SD die runden Akras ohne Zulassung und ohne KAT besorgt :-)


    Jetzt bin ich die ganze Zeit schon auf Mapping suche, kapier das aber noch nicht ganz :nein:


    Bei Tune ECU gibts diese Mappings für die SD 07-08:


    KM611EU0702S01Map.hex OEM md5checksum KTM 990 SuperDuke 07-08 model years with standard exhaust
    KM611EU0704501Map.hex OEM md5checksum KTM 990 SuperDuke 07-08 model years with standard exhaust
    KM611EU0704530Map.hex OEM md5checksum KTM 990 SuperDuke 07-08 model years with Evolution Titanium exhaust

    KM611FR0704501Map.hex OEM md5checksum KTM 990 SuperDuke 106 hp 07-08 model years with standard exhaust
    KM611FR0704530Map.hex OEM md5checksum KTM 990 SuperDuke 106 hp 07-08 model years with Akrapovic Titanium slip-on exhaust
    KM611US0704501Map.hex OEM md5checksum KTM 990 SuperDuke 07-08 model years with standard exhaust
    KM611US0704530Map.hex OEM md5checksum KTM 990 SuperDuke 07-08 model years with Akrapovic Titanium slip-on exhaust


    Die FR Mapps scheiden aus! Aber wo unterscheiden sich die EU mit den US Mapps?? :sehe sterne:
    Was ist denn nun das richtige Mapp? US 530? ist das auch für ohne KAT?



    Sorry, ich weis das das Thema schon 100mal behandelt wurde, die SuFu bringt mich total durcheinander, da gibt es so viele unterschiedliche Antworten! :kapituliere:




    Gruß aus Niederbayern,


    Andal

  • KM611EU0704530Map.hex OEM md5checksum KTM 990 SuperDuke 07-08 model years with Evolution Titanium exhaust


    Das habe ich auf meiner SD mit Leos ohne Kat.


    Denn Unterschied zur US Variante kenne ich nicht.
    Vermutlich ist die US Version bezüglich der Abgaswerte anders.
    Du kannst auch die fahren:
    KM611EU0702S01Map.hex OEM md5checksum KTM 990 SuperDuke 07-08 model years with standard exhaust
    KM611EU0704501Map.hex OEM md5checksum KTM 990 SuperDuke 07-08 model years with standard exhaust


    Sind die Standard Maps für die SD.
    Da sparst du vielleicht ein wenig Sprit.
    Ich habe diese Mappings auch schon probiert.
    Sind etwas "zahmer" zum Fahren.Natürlich subjektiv gefühlt.
    Wobei die 501 glaube ich,die neuere ist.


    Dies US Mappings verursachen bei mir einen Fehler.
    Welchen weiß ich nicht mehr genau.
    Ich vermute das da irgendwas fehlt bezüglich Abgaswerte.

    Grüsse Andy

  • Moin,


    soweit ich weiß hat die US Version noch ein zusätzl. Magnet Ventil um die Benzindämpfe
    abzusaugen. Das wird von der ECU angesteuert, machst du jetzt das US Mapping
    drauf leuchtet dauernd deine FI Lampe.
    Irgendwo im Bereich vom Lufi Kasten soll ein Stecker sein wo nichts angeschlossen ist,
    da wird das Ventil angeschlossen.


    Gruß Volker

  • Hey,



    super, vielen Dank. Dann bin ich ja schon mal etwas schlauer geworden :Daumen hoch:


    Dann wird bei den Mappings also garnicht unterschieden ob MIT oder OHNE Kat?? :denk:



    Gibts denn auch eine Art Custom Mapping.hex oder so? Wo dann evtl die Kat sache mit unterschieden ist?




    gruß,


    Andal

  • Doch,es wird unterschieden.
    Die Standardmaps sind mit Kats.
    Kannst du aber auch ohne Kat fahren.


    Das KM611EU0704530Map.hex OEM md5checksum KTM 990 SuperDuke 07-08 model years with Evolution Titanium exhaust
    ist ohne Kats.


    Custom Mapping gibts auch .
    Würde dir da aber abraten,weil diese vermutlich am Prüfstand abgestimmt worden sind und du nicht weißt,was da am Moped alles verändert worden ist.


    Nimm die originalen oder das oben bereits genante.
    Damit bist du auf der sicheren Seite.


    Oder nimm richtig Geld in die Hand und lasse dein Moped auf einem Prüfstand Zylinder selektiv mit Auspuff abstimmen.
    Dann hast du ein Mapping,welches 100 Prozentig auf dein Moped passt.

    Grüsse Andy

  • Ok, vielen Dank für die ausführlichen Infos :respekt:


    Dann besorg ich mir mal das Kabel........ :Daumen hoch:





    gruß,


    Andal