EXC 450 R Wellendichtring

• Hallo zusammen

Ich habe mir eine 450 EXC Modell 2008 geholt (mit 110 BH).

Da der Motor über 2 getrennte Ölkreisläufe verfügt und diese sich doch ab und zu mal vermischen wollte ich vorsorglich mal einiges Fragen!

Gibt es eine Anleitung zum tauschen des o-rings und der Wellendichtung?
    Die Wellendichtringe ab 2009 sollen besser sein passen diese auch in das 2008 Modell oder geht das nicht so einfach?

Startverhalten.....
    Kann man das Startverhalten verbessern? Habe mal gelesen das die Nockenwelle und der Autodeko auf Modell 2009 upgedaten werden kann oder manche spannen die Feder des autodeko mehr?
    Was kann man am besten machen?

Gruß

Chris

• Hi!

Ich hab dasselbe Moperl und hab mich auch ein bisschen damit befasst.
    BJ o8 bis 11 sind motorisch baugleich wurden jedes Jahr ein bißchen verbessert um diverse Konstruktionsfehler auszubessern.
    Teile die verbessert wurden kannst du in den Ersatzteilkatalogen bei "KTM Team West" vergleichen, Teile die zum Vorjahr geändert wurden sind mit einem Stern gekennzeichnet.
    Sehr schön beschrieben auf dieserSeite: :guckst du hier: http://pnwriders.com/mechanica…ump-upgrade-how-pics.html
    und hier:
    http://www.ktmforum.eu/forum3/…dialwellendichtring-lima/

Ich hab bei meiner die Ölkreisläufe zusammengelegt um dem Risiko eines Ölmangelschadens zu entgehen, ab Modelljahr 2012 sowieso wieder zusammengelegt, wenn du den Kupplungskorb mal demontiert hast bitte kontrollier auch die Lagerbuchse des Zahnrades zwischen Kickstarterzahnrad und E-Starterzahnrad, das mit einem Sägering auf einer Welle sitzt da verdreht sich angeblich die Lagerbuchse und dann fluchtet das Lagerbuchsenloch nicht mehr was zu Überdruck in einer Gehäusehälfte führt,(muss ich bei meiner noch machen diesen Winter)
    Die Starterprobleme hab ich auch, der Starter kann den Motor nicht flüssig durchdrehen, nimmt sehr viel Strom auf und würgt, liegt vielleicht wirklich am Dekomressor (Starter wurde ausgebaut, geschmiert, Spannungsverlust gemessen- alles ok und dreht trotzdem nicht flüssig. :Daumen runter:
    Ölkreisläufe zusammenlegen wurde erst vor kurzem hier Diskutiert und Dokumentiert, ansonsten ein supertolles Teil
    Viel Spass damit.
    Gruß Günter :driften:

2 Mal editiert, zuletzt von Oldracer ()

• Servus hab genau das selbe Problem das es immer mehr Motoröl wird .Hab den Kurbelwellensimmering schon ausgetauscht taucht aber immer noch auf .

Weiß einer ob der von bj 2010 auch passt .

Weil laut ktm Ersatzteilliste der ein anderes Maß hat .

Dankeschön