Akrapovic DB-Killer ausbauen ohne Schäden

  • Hi Zusammen,
    Hab ne KTM Duke 125 mit Akrapovic Auspuff. Wie bekomme ich den DB-Killer raus, ohne etwas kaputt zu machen? Würde nur gerne mal gucken, wie es sich ohne anhört und ggf. wieder einbauen.
    Merci!

  • Schraube aufdrehn und mit ein bissl "Gewalt" das Teil mit einer Zange rausziehen normalerweise geht daran nix kauputt und glaub mir 1mal draußen immer draußen..:D


    Gruß

  • Mit einer Zange rausziehen klappt nichtso gut.
    Dabei verbiegt man den Db-Killer leicht und bekommt ihn u.U. doch nicht raus, da er wirklich fest sitzt!


    Ich empfehle den ganzen Endtopf abzunehmen (beiden Federn lösen und vom Zwischenrohr abziehen) und dann von innen mit einem Vierkantholz oder Besenstiel gegenzudrücken.
    Natürlich muss dafür vorher die Schraube schon gelöst sein.

    Duke 125 '12
    Daytona 675 '08