hallo
kennt sich jemand mit mth 600ccm zylindern aus?
ich hab eien mx 500 motor bj.1991 und einen mth 600 zylinder dazu.
meine frage währe jetz was brauch ich für eine kurbelwelle dazu? (hub)
hallo
kennt sich jemand mit mth 600ccm zylindern aus?
ich hab eien mx 500 motor bj.1991 und einen mth 600 zylinder dazu.
meine frage währe jetz was brauch ich für eine kurbelwelle dazu? (hub)
Sind die 600ccm nicht nur durch einer Größeren Bohrung realisiert. Die 500er dürfte doch in etwa einen 89mm Kolben haben und die 600er einen 95mm Kolben, die müssten eigentlich gleich sein vom Hub. Hast du den 500er Zylinder noch? Wenn dan Vergleich den doch mal bitte mit der Höhe vom dem 600er Zylinder.
Sehr interessant so Internet durchforsten :D Ktm MTH 650 sehr nette Sachen gefunden
ABER keine Daten gefunden also selber kurz nachgedacht und...
500er Bohrung/Hub - 89/80
550er Bohrung/Hub - 92,25/82
580/600er Bohrung/Hub - 95/82
Also wenn du den sogenannten "600er" Zylinder auf 82Hub fahren würdest hast du ~580cc. (Also den aufgerundeten 600er)
Stimmt, da hab ich nicht richtig geschaut.
Kurbelwelle/n habe ich im Internet auch keine mehr gefunden... nur Pleuel...
Sag mal auf deinen Bildern ist doch die Kurbelwelle im Motor verbaut, wenn du den 600ccm Zylinder drauf machen willst dann lass doch einfach nur dein gefundenes Pleuel in die Kurbelwelle einsetzen.
Schadi wills machen, nicht ich.
Er hat einen 500er und nur 80 Hub, da kann man nicht einfach das andere Pleuel einpressen, das passt vom Hubzapfen her nicht ;)
Pleu + Hubzapfen umpressen dann müsste es gehn
Das klappt.
Pleuel kostet 350 etwa was ich mich so erinner!
Ist ja die Hälfte so ner Kurbel
klar das das so teuer ist ist ja auch das Set brauchst aber immer noch einen anderen Hubzapfen.
Wenn du Glück hasst passt was bei Pirate Racing von den Maßen her, Anfrage kann ja nicht schaden. Bieten auch gleich Sätze an.
Nein geht nicht, ist vom 500er also erst wieder 80Hub ;)
Angaben zu deinen Set
Pleuelreparatursatz KTM 350 GS 1986-1991 Motortyp 555 und 500/540/550 MX/SX/MXC 1990-1996 Motortyp 565
Angaben zu den Set wo ich den Link geschrieben habe
Pleuelreparatursatz KTM 500 MX/SX 1985-1991, wassergekühlter 2-Takt Motortyp 565
Auserdem kannst du doch den Hub mit den Hubzapfen ändern die Länge des Pleus hat damit nichts zu tun oder denk ich jetzt falsch.
Aber trotzdem versteh ich den Preisunterschied der beiden Pleule nicht.
Ok jetzt bin ich ein wenig verwirrt bei dem Preisunterschied bzw. den Angaben.
Grundsätzlich sollten sie verschiedene Längen haben.
550er Pleuel plus extra Hubzapfen müssten her.
Ich denke das Pleul für die 550er ist für mehr Druck ausgelegt, würde aber mal anrufen bei enduroklassiker und fragen was der Unterschied bei den beiden Pleus ist. Die Angaben sind nicht gerade eindeutig ga geb ich dir recht, denk aber das kommt daher das es eher erzatzteile sein sollen als tuningteile für Umbauten.