KTM 450 EXC-R Six Days (Bj. 2010) Falschluft?!

  • Hallo,
    habe mir ne Kati gekauft.
    Die war jetzt seit Oktober 12 gestanden.
    Problematik Anfangs war das sie zwar mit Choke super angesprungen ist aber dann nach ein wenig wartezeit beim wegnehmen des Chokes einfach ausgegangen ist.
    Wir haben heute mal sämtliche Algen und Dreck aus dem Vergaser entfernt, Düsen durchgeputzt und alles in nem kleinen Ultraschallbad gereinigt.
    Alles wieder zusammengebaut.
    Siehe da sie hält den Leerlauf jetzt auch ohne Choke.
    Neue Problematik ist folgende:
    Wenn wir Gas geben egal ob langsam schnell oder sonst was und auch den Gasschieber wieder durch nach vorne drehen des Gasgriffs komplett zu fahren tourt sie nicht mehr ab in Leerlaufdrehzahl.
    Wenn die Kati dann ausgemacht wird und neu gestartet dann passt alles und sie läuft wieder im Leerlauf bis man wieder gas gibt.


    Könnte das ein Falschluftproblem sein oder gibts andere typische KTM-Tipps die ihr mir sagen könnt?



    Danke schon mal für die Hilfe


    Gruß
    Foubs

  • Nachtrag:
    Falschluft scheint nicht das Problem zu sein, hab's heute mal getestet mit Bremsenreiniger am Ansaugstutzen, zwischen Vergaser und Motor, ... die übliche Prozedur halt.

  • Hallo,
    steck mal den Luftfilterkasten drauf-wenn Du sie so testet zieht sie zuviel Luft beim abtouren....oder halte deine hand hinten an den Vergaser(simulierst den Luftfilter)

  • Ist der nadelclip auf der richtigen Position?


    Ich kann dir nicht sagen wie der Clip Standard sitz

    Auf die Dauer 2 Takt Power :Daumen hoch: