..

  • . 8

    1. . (4) 50%
    2. .. (4) 50%

    .

    5 Mal editiert, zuletzt von keule69 ()

  • unwichtig

    Einmal editiert, zuletzt von keule69 ()

  • Hallo,


    ich habe ja über den Winter wieder einmal weiter gemacht an meiner Adventure.


    Vor dem Winter war der Stand


    Modifiziert wurde :


    Schorchel vom Luftfilterkasten weg
    Wartungsklappen ausdistanziert
    2. Drosselklappen raus
    RC8 Trichter
    Auspuff original
    Abgestimmt mit dem PowerCommander V


    von 98PS am Rad auf 102



    jetzt im Winter habe ich die Zündungswerte der 06er Superduke eingespielt und da kam dann das raus
    Die Messung ist nach einer ca 100km Tour und der Abstimunng durch das Autotunemodul für den PowerCommander
    Das Grundmapping auf dem PowerCommander stammt von der Abstimmung letztes Jahr
    Mal sehen ob da noch das eine oder andere PS dazu kommt




    Gruss


    Norbert

  • bei der ersten Abstimmung wurde auf 13,4 und 13,2 abgestimmt


    bei der letzten Messung wurde sie nicht mit aufgenommen, da nur mal kurz ne Messung erfolgt, aber der Ziel AFR liegt auch bei 13,2


    Was willst du daraus ableiten ?


    Gruss


    Norbert

  • Mich hätts halt interessiert. :zwinker:


    Ins Geschäft werd ich dir mangels Prüfstand schon nicht pfuschen. :kapituliere::prost:

  • das befürchte ich auch nicht, deswegen hatte ich dir die Werte ja auch geschrieben


    Das Probelm bei posten von AFR Kurven ist, das nur ganz wenige sie interpretieren können und wissen was da abgeht und somit schriebt man die Erklärungen immer und immer wieder zu jeder Kurve
    Denn bei der Vollastmessung siehst du nicht die AFR Werte der Abstimmung!
    Die unterscheiden sich schon durch das Abstimmen gegen die Bremse, was in etwa der Fahrlast enstpricht und dem "schnellen" hochdrehen bei der Leistungsmessung ohne Last


    Aber bei den Kurven kann man schön sehen wie die Adventure durch die Zündung zahmer gemacht wurde


    Gruss


    Norbert

  • Hat jemand ingendwelche Kontaktdaten zu Otto Leirer, ich denke das das alles keine Absicht ist aber ich hab ihn mehrmals versucht anzurufen und eine Email geschickt, aber er ist nicht zu erreichen somit lässt sich auch nix klären, das Email wurde auch nicht beantwortet.


    Ich hab bei ihm Teile bestellt und das Geld bereits überwiesen, es ist alles lagernd (online) aber es kommt seit 1 1/2 Monaten nix.


    EDIT: Paket heute angekommen, anscheinend hat er meine E-Mails gelesen aber einfach keine Antwort geschickt, komische Sache aber ich hab meine Ware von dem her alles OK.

  • unwichtig

    2 Mal editiert, zuletzt von keule69 ()

  • Zitat

    Bin überrascht über das geringe maximale Drehmoment - KTM gibt hier 100NM an, real sind "nur" 86NM (nach dem Tuning 91NM) vorhanden.


    Hallo,


    KTM gibt am Motor an, die Messung bei dir am Rad.
    Wo sind die Diagramme ?


    Bei mir ist das begrenzende Element der Serienauspuff. Wenn ich die Akras drauf mache, dann ändert sich der Durchsatz und damit lässt sich dann auch noch einiges gewinnen.


    Zylinderselektive ohne PowerCommander ?
    Wie hat er das gemacht ?
    Wie lange hat es gedauert ?



    Gruss


    Norbert

  • unwichtig

    Einmal editiert, zuletzt von keule69 ()

  • Hallo,


    je nach Diagramm hast du die Verlustleistung meistens gar nicht ausgeworfen


    Gruss


    Norbert

  • unwichtig

    Einmal editiert, zuletzt von keule69 ()

  • unwichtig

    2 Mal editiert, zuletzt von keule69 ()