SDR Leo Vince Titan Töpfe an akrapovic Titan Krümmer?

  • Hallo,
    Kann mir jemand sagen ob die Leo Vince Titan Töpfe an die akrapovic Titan krümmer passen? (Super duke r, bj. 08)
    Danke im Voraus für Eure Unterstützung :rolleyes:

  • Moin!


    Soviel ich weiss passen an den Titankrümmer von Akra nur die Akra-Töpfe.Der Titan-Krümmer ist im Übergang zum Y-Rohr gesteckt +Federn, nicht wie üblich mit dieser Halbschale mit Schelle.


    Gruss
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Hallo Manu,


    danke für Deine schnelle Antwort. Ich hab mir die SD erst im Dezember zugelegt. Bin vorher eingefleischter Ducatisti gewesen. Der Motor der KTM hat mich überzeugt. Beim Sound hingegen kann die KTM der Duc das Wasser nicht im geringsten reichen. Ich habe bei einem Kollegen, der die Leo Vince Töpfe an seiner KTM angebaut hat, mal hingehört. Die klingen meines Erachtens nicht so Blechern wie die Akras.


    In den AKRA-Töpfen habe ich bereits DB-Killer mit größerem Durchmesser eingebaut. Aber nur mit geringfügigem Erfolg. Das dumpfe bollern der Duc werde ich wohl mit einer KTM nicht erreichen. Liegt sicherlich auch an der Zündfolge der Zylinder.


    Gruß Michael