original Rückstrahler

  • Am Wochenende gabs endlich den Brief, morgen wird die Kiste zugelassen.


    Fehlende Rückstrahler führen immer zu Diskussionen, deswegen befestige ich die meist irgendwo seitlich wo
    sie nicht so auffallen aber zumindest vorhanden sind. Ist zwar nicht 100% so zugelassen aber bis jetzt hat
    das in Kontrollen immer gepasst.
    Mir ist aufgefallen dass bei meiner Kiste original am Kennzeichenträger überhaupt keiner befestigt war???
    Auch auf den Bildern im Netz ist bei keiner Kiste keiner zu sehen? ...nicht dass ich den originalen verbauen möchte,
    bin nur ein wenig irritiert weil von Werk gar keiner dran ist bzw. auch nicht vorgesehen ist.
    Es gibt ja auch Mopeds wo der im Rücklicht integriert ist, das sieht man dann aber auf den ersten Blick...


    Wie schaut das bei euch aus? war da ein Rückstrahler lose mit dabei?

  • ja, ist Inhalt einer Mappe, die bei der Auslieferung übergeben wird
    Weiterer Inhalt Bedienungsanleitung, Serviceheft etc.


    BG Akiro

  • Ich hatte auch einen kleinen Karton mit dabei, da waren ein paar Plastikabdeckungen und
    der Rückstrahler mit drin :grins:

  • Ich hatte auch einen kleinen Karton mit dabei, da waren ein paar Plastikabdeckungen und
    der Rückstrahler mit drin :grins:


    o.k. dankefür die Info.

  • Ist der originale Rückstrahler der mit den zwei Kunststoffzapfen?


    Und zum Inhalt der Servicemappe hätte ich auch noch eine Frage. Ich hab so einen asymmetrischen schwarzen Aufkleber mit drin :denk:
    Weiß einer hier, für was der ist?

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

    Einmal editiert, zuletzt von Arni ()

  • Ich hab so einen asymmetrischen schwarzen Aufkleber mit drin :denk:
    Weiß einer hier, für was der ist?



    Der ist für die Einarmschwinge als Schutz, damit du dir nicht mit der Ferse die Schwinge zerkratzt.

  • Der ist für die Einarmschwinge als Schutz, damit du dir nicht mit der Ferse die Schwinge zerkratzt.


    Danke für die Info, da wäre ich nie drauf gekommen :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R