Beiträge von pepec

    Da ich nun doch die komplette Front umgebaut habe (Bilder folgen), entfällt jetzt das Hirschgeweih und der original Scheinwerfer mit dem Tagfahrlicht. Der neue Scheinwerfer hat nur ein Standard-Standlicht 5w, das an den Stecker vom original Tagfahrlicht kommt (damit es keine Fehlermeldung gibt "Tagfahrlicht defekt"). Das habe ich schon umgesetzt und es funktioniert auch problemlos ohne Fehlermeldung.


    Da jetzt das helle Tagfahrlich ausfällt, sollte das Abblendlicht unabhängig vom Lichtsensor (im Cockpit) natürlich dauerhaft leuchten. Laut Handbuch schaltet sich bei aktiviertem Tagfahrlicht das Abbelndlicht nur bei Dämmerung bzw. Dunkelheit ein... Bei meiner Kiste allerdings bleibt das Abblendlicht dauerhaft an... egal ob hell oder dunkel und egal ob Tagfahrlicht (DRL) aktiviert oder nicht.


    So gesehen ist das umstellen in den Settings > DRL - Ein oder DRL - aus < ja völlig ohne jegliche Funktion...?
    Generell kommt mir das ja entgegen, so benötige ich das auch, aber laut Handbuch soll sich das anders verhalten.


    Ist eine 2015er Kiste mit aktueller Software, weiß jemand ob sich da was geändert hat?

    Hi,


    hatte die Rizoma SPY-Q (also in eckig) dran, Sicht nach hinten gleich Null! Spiegelfläche so groß wie eine Streichholzschachtel und plan!
    Hätten ruhig für das Geld konvexe Spiegel verbauen können, aber so kann man auch direkt ohne fahren.


    VG

    Die eckigen Spys von Rizoma hatte ich auch zum testen montiert, das geht gar nicht > plane Spiegelfläche.
    Die runden Spys sind deutlich besser > konvexer Spiegel und absolut vibrationsfrei.


    spy.jpg

    SW Motech hat den Spoiler überarbeitet, jetzt sind die Resonanzen weg....
    geliefert wird er aber nur in Orange, was mir bei der speziellen Form des Spoilers nicht so gefallen hat.
    Deswegen die Seitenteile gleich schwarz glänzend gepulvert, jetzt fügt sich das Teil schön ins Gesamtbild :Daumen hoch:



    1.jpg 2.jpg 3.jpg

    hi omega


    hier das versprochene bild , wobei ich den lenker weit nach vorne gedreht habe , du kannst ihn natürlich auch weiter zum tank drehen :staun:


    hoffe die bilder passen

    den LSL X01 Superbike habe ich auch drauf, den gibt es auch in schwarz statt in Carbon. Kröpfung und Höhe sind sehr angenehm.
    Züge und Kabel passen ohne Problem.






    Frag lieber User hier, die das Teil verbaut, und nicht erst seit gestern eine 1290er unterm Hínter haben. :zwinker:

    also frag mich, ich bin einer von den wenigen hier die die Kisten schon seit 3 Monaten haben


    Zitat

    Der Typ hat den Akra noch nie eingefahren gehört. :Daumen runter:

    aber ich, und ich habe den Akrapo schon ein paar Mal ab- und angebaut.
    Der Akrapo klingt nicht viel anders wie der originale ESD.. ist für die Kohle eigentlich ein Witz...
    wäre es anders würde ich nicht auf die dumme Idee kommen am VSD rumzubasteln.

    Vergiss es!
    Alles frommes Wunschdenken.
    Echter Sound kommt nur mit Komplettanlage und nicht mit einer anderen Blende oder sonstigen Tricks! :Daumen runter:

    ...alles nur theoretisches Wissen... so hört sich das in der Praxis an mit den "sonstigen tricks" die nix bringen :grins:
    kleiner Bypass im Endtopf https://www.youtube.com/watch?v=06hu4K25u68


    In Verbindung mit dem Akrapo Slipon, der zwar wieder einiges wegdämpft, ist das Ergebniss aber trotzdem ein wenig besser.
    https://www.youtube.com/watch?v=C8ScOtcRm4o = ein wenig kerniger wie vorher aber immer noch nicht 100% perfekt.


    Die perfekte Kombination wird sein der kleine Bypass im VSD und ein passender ESD der nicht ganz soviel wegdämpft wie
    der Akrapo SlipoOn. Ich denke bzw. hoffe dass die anderen Hersteller ein wenig mutiger sind und ihre ESD nicht ganz
    so dicht stopfen wie Akrapovic... sollte das nicht der Fall sein wird aus dem Akrapo einfach noch ein wenig Wolle rausgenommen.


    Der echte Sound kommt übrigens auch nur aus den Komplettanlagen weil da nix drinne ist was den Schall dämmt.
    Bei dem Akrapo Krümmer ist nur ein kleiner Absortionstopf drinne sonst nix, d.h. der Kram kann ungebremst
    hinten raus...


    Aber in einem muss ich Dir Recht geben. Der Unterschied bei der 1290 von original ESD zum Akrapo SlipOn ist lachhaft.
    Ich stelle gerne mal eine Soundvergleich von dem 300er Vespa Roller meiner Frau mit original ESD und Akrapo
    ESD ein, das sind Welten!! so soll das sein und nur das rechtfertigt den Umbau.

    Das wird aber eine teure Angelegenheit. Akra komplett 2.300,- + Remus Slip on ~600,- + Rohr ~200,- = ~ 3.100,- :alter schwede:
    Aber die Lösung klingt derzeit am interessantesten.

    geht doch auch anders und kostet nur ein paar Cent für die Trennscheiben vom Dremel....


    Da ich den Dremel für ein Spielzeug halte und keinen besitze, habe ich mir einen vom Nachbarn geliehen und ich muss sagen, das Teil hat es in sich... :ja:
    Ohne Probleme konnte ich damit einen schönen Schlitz in das Rohr im Vorschalldämpfer schneiden. Dann den Schlitz noch ein wenig aufgebogen
    (mit einem langen Meißel) und fertich ist der Bypass...


    Ein Teil der Abgase kann nun vor dem Kat und dem restlichen Rohr in das Gehäuse des Endtopfs entweichen und siehe da, die Kiste hört sich nun
    ohne den Endtopf schon mal sehr sehr böse an :teuflisch:


    Der Vorteil bei dieser Methode ist dass es erstens nicht auffällt (im Gegensatz zum Katersatzrohr), der Kat noch drinne ist (nur teilweise leicht umgangen wird :o),
    der Bypass wieder zurückgebogen werden kann (kleine Schweißnaht drauf und fertisch (das Rohr ist dick genug, da kommt man schön ran), die Lautstärke je nach
    Bypassgröße und Gusto jeder selbst entscheiden kann...


    Bevor ich den Bypass reingeschnitten habe, war es nicht viel Unterschied ob mit oder ohne Endtopf, jetzt hat die Kiste ca. 4db mehr und hört
    sich ziemlich knackig ohne den Endtopf an. Der Akrapo dämpft aber wieder einiges weg... klingt aber jetzt trotzdem um einiges kerniger wie vorher.


    Alles in allem wirds bestimmt irgendwann noch ein anderer Endtopf der ein wenig kräftiger klingt. Die Basis im Vorschalldämpfer ist erst mal
    geschaffen... Staudruck hin oder her... ist mir egal... ich merke da keinen Unterschied beim fahren... selbst mein Händler bastelt an Lösungen
    mit Katersatzrohren weil er das Gesäusel nicht ertragen kann :grins:


    Die Kiste hört sich original selbst mit dem Akrapo einfach :kacke: an... Ich will es ja auch auf keinen Fall zu laut, aus dem alter bin ich draußen...
    einfach ein wenig knackiger. Ich war einfach die mitleidigen Blicke meiner Frau leid, die auf ihrer 300er Vespa mit dem Akrapo wesentlich
    kerniger daher kam wie ich mit dem Boliden.


    In meinem Blog stelle ich demnächst noch die Soundvideos mit Phonemessung ein, hier schon mal vorab ein paar Bilder





    Am Wochenende gabs tatsächlich den Brief :grins: d.h. morgen wird die Kiste zugelassen und am Mittwoch zum ersten Mal ordentlich im Straßenverkehr bewegt.
    ABER auch bei mir steht 127kw im Brief! Krass das ist echt ein Armutszeugnis. Auf der Internet-Seite wird immer noch mit 132kw geworben.
    Nicht dass ich die fehlende 5kw im Straßenverkehr vermissen werde... aber irgendwie hinterlässt das Ganze trotzdem einen fahlen Beigeschmack. :Daumen runter:

    Am Wochenende gabs endlich den Brief, morgen wird die Kiste zugelassen.


    Fehlende Rückstrahler führen immer zu Diskussionen, deswegen befestige ich die meist irgendwo seitlich wo
    sie nicht so auffallen aber zumindest vorhanden sind. Ist zwar nicht 100% so zugelassen aber bis jetzt hat
    das in Kontrollen immer gepasst.
    Mir ist aufgefallen dass bei meiner Kiste original am Kennzeichenträger überhaupt keiner befestigt war???
    Auch auf den Bildern im Netz ist bei keiner Kiste keiner zu sehen? ...nicht dass ich den originalen verbauen möchte,
    bin nur ein wenig irritiert weil von Werk gar keiner dran ist bzw. auch nicht vorgesehen ist.
    Es gibt ja auch Mopeds wo der im Rücklicht integriert ist, das sieht man dann aber auf den ersten Blick...


    Wie schaut das bei euch aus? war da ein Rückstrahler lose mit dabei?

    Ich habe meine Kiste auch ohne Brief mitgenommen und nur einen kleinen Betrag angezahlt.


    Ganz unproblematisch ist das generell nicht, die Kiste ist ja nicht versichert solange die nicht angemeldet ist.
    Jeder der schon eine zuhause stehen hat (ohne Anmeldung) sollte die Garage gut abschließen, die Versicherung
    zahlt nämlich nix wenn die Kiste weg kommt.


    Mein Händler hat seiner Versicherung gemeldet, dass er ein Fahrzeug zu mir in die "Ausstellung" stellt, somit bleibt die
    Kiste bei Diebstahl in seiner Händlerversicherung mitversichert (die zahlen dann zwar nur netto aber besser als nix).


    Nachdem aber wohl doch schon einige ihren Brief haben, habe ich heute nochmal nachgehakt und siehe da,
    anscheinend kommt da Bewegung rein, er hat gesacht dass ich den Brief morgen oder übermorgen abholen kann.


    Was ein Zirkus.. habe ich so auch noch nicht erlebt :sehe sterne: bin gespannt....

    Schöner Bericht, Andy.
    Am besten von den Dir gezeigten Blinker finde ich den http://motogadget.com/de/blink…-ice/m-blaze-ice-345.html. :Daumen hoch:
    Der Kellermann sieht mir zu billig und mikrig aus. :Daumen runter:


    Danke... wie versprochen bemühe ich mich redlich euch die Wartezeit zu versüßen :grins:


    Die Kellermann mag ich auch nicht mehr, da bin ich von geheilt. Wir sind vor ein paar Jahren im Oktober mit den Retro Kisten am Gardasee gewesen und blöderweise hats oben schon Schnee gehabt und wir mußten da einmal durch. Hat mir gar nicht gepasst weil die Italiener immer so'n aggressives Zeug streuen, ging aber nicht anders. Ende vom Lied war dass die Kiste ausgesehen hat wie'd Sau und zuhause dann alle 4 Kellermänner aus den Gummis gefallen sind... das Alugehäuse des Blinkers ist in den Schwingungsdämpfer (wo das Gewinde mit dran ist) eingeklebt, und da hat sich anscheinend der Kleber aufgelöst!!!! war bei meinem Kumpel auch so, geht gar nicht, die Teile kosten ja auch ordentlich Kohle. Weiß aber nicht ob das heute auch noch so ist, ich kauf auf jeden Fall keine mehr (haben sich auch wenig kulant verhalten).


    Also Moped total versaut (musste das ganze blanke Alu neu aufpolieren), alle 4 Blinker rausgefallen aber dafür gabs ein schönes Bild :grins:


    Hi Andy,


    ja die Blinker sind definitiv sehr geil!!!!!! :Daumen hoch:


    Aber blenden die nicht bei dunkelheit den Fahrer? :rolleyes:

    Ne, schaut nicht so aus, habs mal dunkel gemacht in der Garage und das getestet.
    Die Blinker habe eine Vorder- und Rückseite mit unterschiedlichem schliff. Vorne strahlen die sackrisch hell raus wenn man direkt davor steht (wie alle LED Blinker) seitlich nimmt die Leuchtkraft dann schon ein wenig ab und von hinten ist das dann o.k.... Ähnlich wie bei Lenkerendenblinker, die sind ja seitlich vorm Fahrer auch sehr hell, aber solange man bei der LED nicht direkt gerade reinschaut ist das o.k... Aber alles Geschmackssache...

    Hallo :winke:
    Eine Frage weis jemand die Außenmaße von den vorderen original Blinker Aufnahmen.
    Würde gerne da die Blinker anbringen.


    mit einem Außenmaß von 35mm wen die nicht zu groß währen.
    http://www.louis.de/_20a8dfa84…rtnr_gr&artnr_gr=10034269


    Ja ich weis es sind Lenkerend Blinker

    Nimm lieber die M-Blaze Ice, die passen von der Form wie die Faust aufs Auge :Daumen hoch: sehen genauso aus wie der Scheinwerfer.
    Wenn ich bei mir das Hischgeweih nicht abkriege und keine sinnvolle Alternative für den Cockpithalter finde, dann baue ich mir auf jeden fall die dran.... könnte mir in den Hintern beißen weil ich die Stripes schon in den Wangen versenkt habe. Sollte die gestern bei nem Kumpel montieren und habe sie mal schnell zum Vergleichstest mit anderen Blinkern an die Duke gesteckt.
    Die strahlen auch leicht nach hinten,d.h. nie mehr vergessen den Blinker auszuschalten...






    Alarmanlage ist drinne... hat mit dem Magnetschalter vom Conrad bestens funktioniert.
    Die Legos4 kann so direkt Plug&Play eingebaut werden. Alle Befestigungspunkte sind schon vorhanden.


    Über Sinn und Unsinn von Alarmanlagen lässt sich bekanntlich streiten... mit dem Bus vorfahren 3 -4 Mann rausspringen und die Kiste direkt einladen
    geht auch am Tag und stört keinen wenns jault. Schaden kanns aber nicht wenn die Kiste ein wenig um Hilfe schreit wenns hart auf hart kommt.
    In D schalte ich die auch normalerweise nie an, aber auf Touren im Ausland eigentlich fast immer, auch wenn die Kiste in der Unterkunft in einer
    Garage usw. steht. Automatische Aktivierung habe ich deaktiviert, das nervt auf Dauer nur im normalen Betrieb. Das Teil wird dann nur angeschaltet wenns
    auf Tour geht oder nötig erscheint...


    Anbaubericht gibts hier falls das jemanden interessiert: Anbaubericht >