Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen


  • Gefällt mir gut. :Daumen hoch:
    Wie sind die Teile "Geschwärzt" worden? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Die sind wohl mit Photoshop geschwärzt ;)


    Eine Möglichkeit ist schwarzverchromen oder die billige Variante: einfacher Auspufflack.


    Ich glaube die Möglichkeit einer Keramik Beschichtung gibt's auch.

  • Die sind wohl mit Photoshop geschwärzt ;)


    Eine Möglichkeit ist schwarzverchromen oder die billige Variante: einfacher Auspufflack.


    Ich glaube die Möglichkeit einer Keramik Beschichtung gibt's auch.


    Auspufflack am Krümmer wird wohl nicht all zu lange schön aussehen. Habe früher mit schwarzverchromen gute Erfahrungen gemacht. War aber sau teuer.

  • Der AustinRacing high slung sieht ja mal geil aus :sabber:
    Weiß jemand was das Brüllrohr inkl Federbeinheizung kosten soll?


    Wieviel db wird der wohl haben? :crazy:

    2-3.5. Oschersleben
    30-31.5. Sachsenring
    26-29.6. Brno
    1-3.8. Most
    20-21.9. Lausitzring




  • schwarz lackiert kann ich kein Bild machen, weil das schwarz lackierte hat auch so einen Grau schimmer der nicht nachgebildet werden kann, sieht aber gut aus, nur ob das am krümmeranfang hält ist fraglich.



    gibt da versch. Möglichkeiten aus dem netz


    http://www.exhaust-coating.de/de/products/listing/v-serie





    Ohne Grundierung auf Glasperlgestrahlten Krümmer




    Hab meinen Edelstahltopf mal lackiert hielt echt Super, ich würds versuchen wenn nicht kann mans ja wieder entlacken.
    Im GS Forum geht das auch an den Krümmern der Luftgekühlten Motoren und die werden sehr heiss.
    Zum lackieren kann ich dir paar Tipps geben wenn gewollt

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Auspufflack am Krümmer wird wohl nicht all zu lange schön aussehen. Habe früher mit schwarzverchromen gute Erfahrungen gemacht. War aber sau teuer.


    Ich habe jetzt bei meinen letzten 3 Motorrädern die Erfahrung gemacht das es gerade am Krümmer besser hält und aussieht als am Endpott. Ich tippe mal das sich der Lack wegen den hohen Temperaturen besser einbrennt. Ich habe immer den Hitzeschutzlack von Dupli Color verwendet, der ist bis 800°C geeignet.
    Schwarzverchromen ist natürlich edel, aber wie du schon sagst, teuer. Außerdem glänzt das so :zunge:


    Hier mal als Beispiel an meiner Zett. Da ist der Lack ca. 5000km alt.


  • Denke bei dieser Länge (-8cm) ist das Verhältnis optimal, damit's der Rennleitung nicht gleich auffällt. Lediglich das Stopfmaterial wurde ganz wenig entfernt, der DB-eater bleibt original. Muss nur noch die Bänder mit den Stahlnieten fixieren und den alten Schriftzug wegpolieren und ein neues Logo aufbringen (mit Vorlage und temperaturbeständigem + 600°C Lack) :sabber:

  • Denke bei dieser Länge (-8cm) ist das Verhältnis optimal, damit's der Rennleitung nicht gleich auffällt. Lediglich das Stopfmaterial wurde ganz wenig entfernt, der DB-eater bleibt original. Muss nur noch die Bänder mit den Stahlnieten fixieren und den alten Schriftzug wegpolieren und ein neues Logo aufbringen (mit Vorlage und temperaturbeständigem + 600°C Lack) :sabber:


    Hi,


    sieht ja richtig geil aus :Daumen hoch:


    hast Du Dir schon mal den Sound anhören können?
    Vergleich Original Slip on zu Deiner gekürzten Version

  • Wie hast Du denn das ganze gekürzt????


  • Hi,


    sieht ja richtig geil aus :Daumen hoch:


    hast Du Dir schon mal den Sound anhören können?
    Vergleich Original Slip on zu Deiner gekürzten Version


    Soundtechnisch wird es nicht viel bringen. :nein:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Vielen Dank für die Info :Daumen hoch:


    Du hast ja Deinen Endtopf auf der anderen Seite wie im Video gekürzt, musst man
    da irgendetwas besonderes beachten?

  • Natürlich gibt's einiges zu beachten, wie z.B. dass der Slip-on kratzempfindlich ist und man beim Bearbeiten den Kontakt mit den Metallspähnen und das Touchieren mit Werkzeug vermeiden sollte. Dazu kommt noch dass die Stahlnieten zum Teil fest geklemmt haben und ich diese mit viel Gewalt rausschlagen musste (Bohren geht auch aber dabei besteht die Gefahr dass die Löcher grösser werden) Um das innere, gelochte Rohr zu kürzen bin ich nicht drum herum gekommen den vorderen Teil auch zu entfernen weil das Rohr ca. 2cm beim DB-eater zur Hülle des Schalldämpfers zurückversetzt ist, alles klar? :grins: Der Rest ergibt sich dann...

    1290 Superduke R

  • Hallo,


    der gekürzte Akra sieht sicherlich gut am Motorrad aus. Nur würde ich bei einer gekauften Auspuffanlage mit e-Nummer nicht diesen Aufwand betreiben. An diesem Auspuff kann jeder sehen, dass manipuliert wurde, da kann man gleich ein illegale Anlange montieren. Da kommt das gleiche bei raus wenn man vom grünen bzw. blauen Trachtenverein rausgewunken wird.


    Gruß


    Ralf

  • Der zeitliche Aufwand mit 2h hält sich in Grenzen und das Beste daran ist dass die E-Nummer durch das Nieten erhalten bleibt :zwinker: Wenn am DB-Eater nichts geändert wird (Länge, Durchmesser etc.) dann gibts Lautstärkemässig bestimmt auch keine Probleme mit der :polizei:

    1290 Superduke R

  • Wie machst Du das mit der Aufschrift auf der Hülle oder kürzt Du Ihn auf der anderen Seite :denk: