Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen


  • Ich habe jetzt bei meinen letzten 3 Motorrädern die Erfahrung gemacht das es gerade am Krümmer besser hält und aussieht als am Endpott. Ich tippe mal das sich der Lack wegen den hohen Temperaturen besser einbrennt. Ich habe immer den Hitzeschutzlack von Dupli Color verwendet, der ist bis 800°C geeignet.
    Schwarzverchromen ist natürlich edel, aber wie du schon sagst, teuer. Außerdem glänzt das so :zunge:


    Hier mal als Beispiel an meiner Zett. Da ist der Lack ca. 5000km alt.



    Ja, tatsächlich, sieht tadellos aus. Scheint gute Ware zu sein. :Daumen hoch:

  • Hi,


    kann mir bitte jemand sagen ob man am Akra Slip On den DB eater rausnehmen kann?
    Laut meinem Händler ist das nicht mehr möglich. Kann ich so gar nicht glauben.


    Gruß Oliver :driften:

  • Hi,


    kann mir bitte jemand sagen ob man am Akra Slip On den DB eater rausnehmen kann?
    Laut meinem Händler ist das nicht mehr möglich. Kann ich so gar nicht glauben.


    Gruß Oliver :driften:


    Doch, ist so. :ja:
    KTM vetreibt nur noch Akra´s ohne herausnehmbare DB-Eater.
    Liegt am amerikansichen Markt.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Wozu ist denn dann der Gummistöpsel auf der Innenseite des Carbonendstücks des Akra Slip on ?

  • Wozu ist denn dann der Gummistöpsel auf der Innenseite des Carbonendstücks des Akra Slip on ?


    Hast du ein Bild davon? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Nein sorry leider nicht :motzki: habe es gestern bei meinem Händler gesehen, sieht man nur auf der Innenseite vom Rad aus gesehen. Ich bin der Meinung hier im Forum gelesen zu haben, das da ein Schweißpunkt auf der Schraube ist, finde den Beitrag aber nicht mehr :staun:

  • Hab Ihn zwar noch nicht raus genommen, nehme aber an dadurch kommst du zur Schraube des DB-Killers

    Hi Alex, kannst Du mal schauen ob hinter dem Stöpsel eine Schraube ist

  • Nein sorry leider nicht :motzki: habe es gestern bei meinem Händler gesehen, sieht man nur auf der Innenseite vom Rad aus gesehen. Ich bin der Meinung hier im Forum gelesen zu haben, das da ein Schweißpunkt auf der Schraube ist, finde den Beitrag aber nicht mehr :staun:

    genau, Schraube mit Innensechskant, zugelötet. Ich hab sie gestern Abend rausgebohrt, Hörprobe folgt ...

  • Hi Claude,


    Super, vielen Dank
    Hast Du die Endkappe dazu abgebastelt oder durch die Bohrung rausgebohrt?

  • :Daumen hoch:


    Echt Klasse und Danke für die Arbeit! :applaus:


    Aber mal so am Rande, muss man sich da keine Gedanken zwegs Rückstau bzw. Kühlung machen? Ich weis ned ob so ein Großzylinder ned recht empfindlich reagiert ohne Abstimmung? :denk:


    Keine Ahnung :sehe sterne:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • war mir eine Freude, besonders wo ich selber sehnsüchtig nach sowas gestöbert hatte die letzten Wochen
    Probleme? Ich würde sagen Nein, lass mich aber gerne belehren

  • [quote='outforbiking','index.php?page=Thread&postID=874389#post874389']kleine Hörprobe, aus 4m Entfernung
    original, Akra mit und ohne DB-Killer
    klingt unter Last aber satter als im Stand
    kleine Hörprobe, aus 4m Entfernung
    original, Akra mit und ohne DB-Killer
    klingt unter Last aber satter als im Stand
    http://www.youtube.com/watch?v=_k9LCz69G4E
    Genial,


    vielen Dank Claude für die super Hörprobe. :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

  • Wie siehts denn mit der Erkennbarkeit aus ? ( fällt das den Ordnungshütern schnell auf oder eher nicht ? )


    P.S Ohne DB-Eater klingt recht gut :Daumen hoch: