Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Ob Akrablende oder Serienbirne, der Klang ist absolut gleich. Selbst mein Händler meint, erst mal abwarten. Hier kommen noch einige Alternativen, die erstens preiswerter sind und zweitens auch wirklich was soundmässig bringen! :Daumen hoch:


    Schau und hör dir das mal an :zwinker:
    Wenn du nicht blind auf den Ohren bist, solltest einen Unterschied hören. :teuflisch:

    "Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum." | SD-R

  • Vergiss es!
    Alles frommes Wunschdenken.
    Echter Sound kommt nur mit Komplettanlage und nicht mit einer anderen Blende oder sonstigen Tricks! :Daumen runter:

  • In diesem weit fortgeschrittenen thread jetzt mal die dumme Frage.....
    Wieso hat Akrapovic eigentlich einen eigenen ESD für die offene Krümmeranlage gebaut und nicht einfach den slip on verwendet?
    Anders gefragt, was soll der Scheiss?


    Ich kann dir sagen was der scheiss soll!


    Reine Geld macherei !


    So wird doppelt Geld verdient. Willst du Sound kauf dir ne Anlage... willst du Legalität kauf dir nen Slip on.... willst du beides nim richtig Geld in die Hand und mach Akra reich! Ganz einfach oder... :ja:

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • Hast du beide auf verschiedenen SD gehört (live und nicht im Verkaufsraum)


    Kannst Du dir selber beantworten. :ja:
    Frag lieber User hier, die das Teil verbaut, und nicht erst seit gestern eine 1290er unterm Hínter haben. :zwinker:
    Der Typ hat den Akra noch nie eingefahren gehört. :Daumen runter:
    Bin mal gespannt, wei oft Er hier im Forum noch postet, was Er nicht kaufen möchte. :sehe sterne: :gute besserung:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Vergiss es!
    Alles frommes Wunschdenken.
    Echter Sound kommt nur mit Komplettanlage und nicht mit einer anderen Blende oder sonstigen Tricks! :Daumen runter:

    ...alles nur theoretisches Wissen... so hört sich das in der Praxis an mit den "sonstigen tricks" die nix bringen :grins:
    kleiner Bypass im Endtopf https://www.youtube.com/watch?v=06hu4K25u68


    In Verbindung mit dem Akrapo Slipon, der zwar wieder einiges wegdämpft, ist das Ergebniss aber trotzdem ein wenig besser.
    https://www.youtube.com/watch?v=C8ScOtcRm4o = ein wenig kerniger wie vorher aber immer noch nicht 100% perfekt.


    Die perfekte Kombination wird sein der kleine Bypass im VSD und ein passender ESD der nicht ganz soviel wegdämpft wie
    der Akrapo SlipoOn. Ich denke bzw. hoffe dass die anderen Hersteller ein wenig mutiger sind und ihre ESD nicht ganz
    so dicht stopfen wie Akrapovic... sollte das nicht der Fall sein wird aus dem Akrapo einfach noch ein wenig Wolle rausgenommen.


    Der echte Sound kommt übrigens auch nur aus den Komplettanlagen weil da nix drinne ist was den Schall dämmt.
    Bei dem Akrapo Krümmer ist nur ein kleiner Absortionstopf drinne sonst nix, d.h. der Kram kann ungebremst
    hinten raus...


    Aber in einem muss ich Dir Recht geben. Der Unterschied bei der 1290 von original ESD zum Akrapo SlipOn ist lachhaft.
    Ich stelle gerne mal eine Soundvergleich von dem 300er Vespa Roller meiner Frau mit original ESD und Akrapo
    ESD ein, das sind Welten!! so soll das sein und nur das rechtfertigt den Umbau.

    2 Mal editiert, zuletzt von pepec ()


  • Frag lieber User hier, die das Teil verbaut, und nicht erst seit gestern eine 1290er unterm Hínter haben. :zwinker:

    also frag mich, ich bin einer von den wenigen hier die die Kisten schon seit 3 Monaten haben


    Zitat

    Der Typ hat den Akra noch nie eingefahren gehört. :Daumen runter:

    aber ich, und ich habe den Akrapo schon ein paar Mal ab- und angebaut.
    Der Akrapo klingt nicht viel anders wie der originale ESD.. ist für die Kohle eigentlich ein Witz...
    wäre es anders würde ich nicht auf die dumme Idee kommen am VSD rumzubasteln.

    Einmal editiert, zuletzt von pepec ()

  • Finde deine Lösung gar nicht schlecht, ich hätte nur bedenken ohne Mapping das das Gemisch noch magerer wird als eh schon ist. Bei 1190 gab es schon Motorschaden ohne Kat, Ventile durch zu hohe thermische Belastung gerissen und Kolben draufgeknallt. Für mich klingt der Akra Slipon besser als original Topf...

    Grüße vom B-See :driften:

    READY TO RACE :sensationell:

  • pepec: Schöne Videos, klingt gut.


    Kannst nur hoffen das die :polizei: nicht Superduke interessiert ist. Sonst heißt es bei der Kontrolle: Soso der Herr Heinzelmann, sie haben doch den VSD umgebaut :crazy:

  • pepec: Schöne Videos, klingt gut.


    Kannst nur hoffen das die :polizei: nicht Superduke interessiert ist. Sonst heißt es bei der Kontrolle: Soso der Herr Heinzelmann, sie haben doch den VSD umgebaut :crazy:

    Wenn es tatsächlich einen "Pepe Heinzelmann" gibt und er zufällig noch eine 1290er hat, dann hat er jetzt bestimmt keinen lustigen Sommer :nein: :zwinker:

  • Ahja, am Prfüstand gestern bei Remus wurde auch z.b. ohne Endschalldämpfer und einmal mit
    einem Dämpfer Ersatzrohr getestet. Beide male viel die Leistung auf knapp über 150 PS am HR.


    Die SDR dürfte SEHR empfindlich in der Hinsicht sein.

  • Ahja, am Prfüstand gestern bei Remus wurde auch z.b. ohne Endschalldämpfer und einmal mit
    einem Dämpfer Ersatzrohr getestet. Beide male viel die Leistung auf knapp über 150 PS am HR.


    Die SDR dürfte SEHR empfindlich in der Hinsicht sein.


    Von welcher Ausgangsleistung viel sie?.....sonst lässt sich die Aussage schlecht einordnen :zwinker:


    EDIT : Gefunden :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Zero-AMG_558 ()

  • :lautlach: Geil :lautlach:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Hallo Andy ,
    super tip es ist Perfekt ich habe es heute ausprobiert und in der Bindung mit nach abgesägten und leergeräumt Slip On Perfekt .
    Danke
    lg Andy