Gabel Standrohre (die schwarzen Rohre) eloxieren lassen? Welche Farbe?

  • Darf man die Gabelbeine überhaupt drehen? In der Reperaturanleitung steht, dass die Entlüftungsschrauben nach vorne zeigen müssen...


    Cau-Chang
    Es gibt viele Anbieter die ein Eloxieren der Standrohre anbieten, so schädlich bzw. unmachbar wird es nicht sein. :denk:

  • Zitat

    Darf man die Gabelbeine überhaupt drehen? In der
    Reperaturanleitung steht, dass die Entlüftungsschrauben nach vorne
    zeigen müssen...

    Ja der Grund wird sein da so die Entlüftung am höchsten Punkt ist.


    :denk: ja dann muss ich mal zu einem Galvantiker gehen, vieleicht stelle ich mir das nur zu theoretisch vor , vor 40 Jahren in der Lehre hab ich mal kurz in der Galvanik geschnuppert, da sind die Teile in einem Bad gelegen deswegen meine Fragen und bedenken :knie nieder: