Erfahrung bzw. Empfehlung sw Motech Aero ABS

  • liebe leute,


    das es in ca. zwei monaten für drei wochen nach marokko geht bin ich gerade dabei meine SMT auf
    die reise vorzubereiten. zur zeit steht noch die reifenwahl aus und auch mehr platz für gepäck.


    beim gepäck bin ich hierrauf gestossen
    http://shop.sw-motech.com/cgi-….990smt--&typid=131286349


    von der optik und preis her (da ist auch die halterung inkl.) gefällt mir das ganze sehr gut und dass die koffer nicht
    wasserdicht sind ist, glaube ich, in marokko nicht schlimm :zwinker:


    hat einer von euch erfahrung mit den teilen (egal ob gut oder schlecht)?
    danke
    lg christoph

  • Mach doch die Trax Koffer drauf, Wasserdicht abschliessbar und sau stabil. Hab mich mit denen auf Sardinen abgelegt. Mit dem Gummihammer bissel geklopft und wieder tip top!
    Hab auch lange mit so Taschen hin und her überlegt und Geld hin oder her .. die Trax Koffer bekommst auch wieder super verkauft weil sie eben gesucht sind :-)


    EDIT: zufällig drauf gestossen http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ktm-alu-kofferset-trax-schwarz-mit-halterset-fuer-smt-990-u-a-/176293205-222-1580?ref=search

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

    Einmal editiert, zuletzt von pfluemi1 ()

  • mir gefallen die "softcases" einfach besser, wirken nicht so klobig.
    die preisdifferenz von 300€ ist auch nicht zu verachten...


    so staubig wirds nicht werden da ich wirklich nur auf der strasse fahren werde.
    offroad oder wüste ist mir mit den strassen reifen und meiner freundin hinten drauf
    zu unsicher!

  • Naja gut ausschauen tun die anderen auch nicht wirklich .. geht auch mehr ums abschliessen können .. ich war froh um meine Koffer im letzten Urlaub mit Freundin. Wenn ich drauf hock seh ich auch nicht wie die Koffer aussehen ;-)

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • ich mache mir eher gedanken das ganze motorrad richtig abzusperren bzw. weg zu stellen...
    aber das mit den koffern und absperren ist ein argument, die softcases kann man zwar mit einem vorhängeschloss
    absperren, aber wirklich sicher ist das auch nicht :rolleyes:

  • sind nun doch die TRAX geworden :grins:
    hab gebrauchte 37lt. inkl. halterung um 630€ gefunden. ist zwar nicht billig aber
    ich glaub damit fahrn ich besser. die sind selbst und am fahrzeug abgesperrt, was
    mir in marroko wichtig ist. :ja:

  • Siehste .. glaub mir die sind echt gut, das andere sieht vielleicht ein bissel weniger bescheiden aus aber von den Koffern hast mehr!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022