Neue Speichennippel und Felgenbänder für MY2014

  • Gerade bei Advrider gefunden - die 2014er hat wohl neue Speichennippel und Felgenbänder:


    2014
    * 60310072100 SPOKE SIPPLE QUADRAX M5 (36pcs)
    * 60310073100 RIM BAND 18"



    2013
    * 60310072000 SPOKE SIPPLE QUADRAX M5 (36pcs)
    * 60310073000 RIM BAND 18"
    __________________


    Ich habe keinen ETKA für 2014, aber für 2013 stimmt die Nummer der Nippel (für vorne und hinten). Neu einspeichen wird dafür wohl niemand :lautlach: - ich habe aber bisher noch nicht von größeren Dichtigkeitsproblemen hier gehört. Für Fernreisen wie Mongolei etc. werde ich sowieso ggf. auf Schlauchfelgen umsteigen. Worin der Unterschied der Felgenbänder besteht, wird der Freundliche sicher bald wissen; das könnte ggf. noch ein Upgrade beim Reifenwechsel wert sein, wenn es sich nicht nur um eine Anpassung des Bandes auf veränderte Nippelböden handelt.


    Wenn jemand eine 2014er hat würde mich interessieren, ob die hintere Felge immer noch ein seitlich versetztes Ventilloch hat.



    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von JustMe ()