Andere Brems- und Kupplungshebel

  • Hallo,


    mir ist der Bremshebel bei der @ zu weit weg. Auch auf der Einstellung die möglichst Nahe an den Lenker gestellt ist. Aus dem Grund hab ich mir die MIZU bestellt. Schauen auch echt gut aus und sind von der Verstellmöglichkeit deutlich näher an den Griff zu bekommen als die Originalhebel. Allerdings drückt der Hebel nicht exakt auf den Microschalter (muss von unten angeschaut werden), so dass ab und zu Fehlermeldungen im Display kommen. Das zweite Problem ist, dass ich die Hebel mit ABE gekauft habe, allerdings die Adventure nicht mit aufgelistet ist in der ABE. Laut Hersteller wird das noch nachgetragen wenn genug verkauft wurden, da die Erweiterung einiges kostet.


    Jetzt meine Frage. Hat jemand Erfahrung mit anderen Hebeln?? Ich hab gesehen, es gibt noch von Pazzo welche mit ABE und die KTM Racing Hebel. Ich hab keinen Bock wieder welche zu kaufen um dann erneut Probleme zu haben.


    Danke vorab.


    Gruß Mike

  • Ich habe die PP Hebel montiert. Stellt man die Hebel näher als auf Stufe 3, trennt die Kupplung nicht sauber und es kracht beim Schalten. Außerdem drückt der Hebel bei Heizgriffen in das Gummi des Linken Griffs, wenn man ganz durchzieht. dafür sind sie aber schön orange :Kürbis:


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Hallo Mike


    Die KTM Racing Hebel gefallen mir persönlich nicht so,und sind zu teuer,sollen aber gut funktionieren.
    Von Pazzo (sehr gute Qualität,hatte ich schon auf meiner ehem.Triumph Tiger 1050) gibt
    es leider dz.nur den Bremshebel (nicht klappbar und klappbar)
    Kupplungshebel fehlt noch,wer weiß ob dieser noch von Pazzo gemacht wird.


    Gruß Herbert