950 SM ist da Sinnvoll nee Drosselung möglich ?

  • Hi


    Ich komme heute nach Hause mach die Garage auf und was sehen meine Augen ? da steht ja noch nee KTM neben meiner SMR ! :peace:


    Der Freund meiner Tochter hat sich nee 950 SM gekauft :grins:


    Dar der Junge aber noch 3 Mon gedrosselt fahren muss und er halt nicht warten will ! muss jetzt nee Drossel für das Teil her , ich habe schonmal in der Suche nach gelesen aber nix gefunden .


    Wo bekomme ich günstig so nee Drosselung her ?


    gruß Axel

  • HI Axel,
    ich kann mir nicht vorstellen das die 950er auf 48PS zu drosseln ist, dazu ist das Modell wohl zu alt.
    Ggf. kann man sie auf 34PS drosseln, nur ist die Frage ob das Sinn macht?
    Ich denke die Drosselung würde über die Gasschieberanschläge erfolgen.
    Hast Du mal bei einem KTM Händler nachgefragt?

    cu
    Heiko


    Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.

  • Die Drosslung auf 34 KW ist möglich.
    Ist über den Vergaseranschlag und der totalen dejustierung der Vergaser zu erledigen.
    Noch dazu ist die Drosslung vom Tüv abzunehmen und einzutragen. Sonst fährt er ja trotz Drosslung illegal rum.
    Für die paar Monate aus meiner Sicht zu Aufwendig. :crazy::rolleyes:




    Aus anderer Sicht versteh ich den Jungen Hupfer vollkommen. :Daumen hoch:

    Möge die Macht mit euch sein!