LC4 640 Umbau

  • Hallo,
    bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet also bitte verzeiht mir meine Fragen :)
    Also:
    Ich würde gerne eine LC4 640 vom BJ 2002 ein bisschen verschönern :rolleyes:
    - Kann ich als "Laie" den Rahmen ausbauen oder ist das doch etwas für Leute mit mehr erfahrung?? :denk:
    - https://www.enduro-store.de/pl…kit-07-weiss-fuer-ktm.php würde dieses Kit auch auf die LC4 gehn? Oder muss ich da den Rahmen, Tank, usw. auch ändern?
    - gibts evtl. auch irgendwo ne Anleitung? Hab schon gesucht aber nichts gefunden.. :/


    Danke schon mal im Voraus :zwinker:

  • Der Plastik-Kit passt nicht.
    Willst du den Rahmen zum Lackieren / Pulvern vom Rest "trennen"?
    Etwas Schraubererfahrung schadet dabei natürlich nicht.


    Anleitung zum Motorausbau (nicht von mir):


    Motor ausbauen:
    1. Tank + Sitzbank demontieren.
    2. Batterie abklemmen.
    3. Motorrad muß aufgebockt sein. Öl ablassen.
    4. Wasser ablassen, Kühlwasserschlauch am Zylinder abbauen.
    5. Auspuffkrümmer abmontieren
    6. Wasserschäuche trennen
    7. Vergaserstuzen lösen und mit Schraubendreher aushebeln, am besten
    Vergaser herausnehmen.
    8. Zündkerzenstecker abziehen.
    9. Kabel des Temperaturfühlers im Zylinderkopf abschrauben.
    10. E-Starterkabel abbauen.
    11. Kurbelgehäuseentlüftung (Schlauch) ab.
    12. Kupplungszug aushängen.
    13. Dekozug aushängen.
    14. Die Motorbefestigungen abschrauben, Schwingenschraube zuerst, dann vorne und unten (unten mit 13mm Nuß und 8/6 Imbus).
    15. Fußraste mit Träger abschrauben, dann kann man den Motor herausheben.


    Gabel muss raus, beim Zusammenbau muss das Lenkkopflager wieder eingestellt werden.


    Teile & Kabelbaum beschriften, lose Schrauben am Besten wieder nach Abbau an die entsprechenden Teile schrauben. Kreppband & Edding sollten deine Freunde sein - vielleicht noch Fotos machen - ist als Anfänger mit Sicherheit nicht verkehrt - dann sollte das schon klappen.


    Viel Erfolg