Immer diese schwierigen Entscheidungen

  • Hallo erstmal an alle :peace:
    Also ich werde im Sommer 18 Jahre alt und hab dann mein A2 Führerschein. Und mit dem Führerschein sollte auch ein größeres Ross her. Damit ich von meinem Aprilia Hobel runter komme und endlich auf ein Kürbis steigen kann. Was ich mit 16 schon vor hatte bloß fehlte mir als Schüler das nötige "Kleingeld" :nein:
    Also ich fahre seit 2 Jahren eine Aprilia MX 125 (Supermoto),aber ich möchte gern ne Enduro und am liebsten ne KTM.
    Ich schau immer mal bei mobile.de, man findet da unter anderem dann z.b Yamahas WR400-450 aber irgendwie sagt mir ne EXC mehr zu. Deshalb hab ich mich eigentlich schon in eine EXC 350,400 oder 450 verguckt.
    Mein Bedenken ist,dass mir als Enduro-Anfänger die 450er zu viel Saft hat und es dann wohl ne 350 oder 400 werden sollte. Was sagt ihr dazu? Bräuchte mal ne Meinung von Erfahreneren.
    Gibts irgendwelche Baujahre die man meiden sollte? Haben die verschiedene Motorräder irgendwelche Schwächen oder sind alle fast ähnlich?


    Wäre für ein Paar Tipps dankbar.
    Jetzt hab ich aber ein Text rausgehauen, Satan Schlach :crazy::alter schwede:
    Gruß Nico

  • Deshalb hab ich mich eigentlich schon in eine EXC 350,400 oder 450 verguckt.


    Diese Maschinen sind aber reine Sportgeräte mit hoher Wartungsintensität und im öffentlichen Straßenverkehr legal nur stark gedrosselt zu fahren, von daher bezweifle ich, ob dies die idealen Einstiegsmaschinen sind.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Das weiß ich,deswegen hab ich ja geschrieben das ich schon ne Aprilia habe. Da hab ich auch schon einiges gemacht. Aber ist halt ein 2 Takter.
    Und jetzt würde ich halt gerne in die Enduro-Welt einsteigen, welche Motorräder könntest du denn sonst empfehlen? Ich wollt schon was spitzes und leichtes haben und nicht so ein müden,eisenhaufen. :nein:

  • Eigentlich sind mir 31 PS zu wenig :grins:
    Ich habe ja jetzt schon 24 PS.
    Gibts keine andere? Wieso würdest du mir überhaupt von der EXC abraten? :crazy:

  • Wieso würdest du mir überhaupt von der EXC abraten?


    Ich rate Dir nicht von der Maschine ab, sondern habe - in der Annahme, dass dieses Deine einzige Maschine sein soll und Du mit 18 Jahren wahrscheinlich noch nicht über ein hohes Einkommen verfügst - die für den Alltagseinsatz gegebenen Einschränkungen genannt. Wenn das für Dich keine Rolle spielt, kann man mit der EXC bestimmt viel Spaß im Gelände haben (musst aber auch erstmal dort hin kommen).

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990