lc4 640 voll gas tauglich

  • kann ich denn an einer smc, enduro felgen dran schrauben und dann damit ins gelände?


    NEIN!!!!!!!


    Hinterrad ist kein Problem. Vorderrad muß außerhalb der Mitte gespeicht werden, oder mit Distanzhülsen versetzt werden. Da der SMC Bremssattel zu groß ist. Umbau auf die Endurobremsanlage ist von Vorteil.


    Abgesehen davon würde ich eine schöne SMC nicht gerne in den Dreck werfen und verbiegen. Dafür gibt's die EXC´s.

  • Hallo


    die 654 und 690 sind erheblich haltbarer als die alten LC 4 Motoren ..und um an die Leistung zu kommen muss bei den alten das große Besteck verbaut werden.


    ein Ölverbrauch von bis zu 0,7 Liter auf 1000 ist noch im gesetzlichen Rahmen ..aber für mich nicht akzeptabel ...denn es müsste bei ner größeren Tour Öl mitgenommen werden.


    bei den alten Motoren ist zwischen minimum und max 0,2 Liter .


    klar ist dieser recht hohe Ölverbrauch von KTM gewollt ..so können lange Ölwechselintervalle gesetzt werden ..denn nach 10 000km wurde zwischen 4 und 7 Liter Öl nachgefüllt


    und neues Öl frischt das alte Öl wieder auf .


    meine Duke 2 geht wirklich gut ..bin aber vor kurzem ne gut gemachte 690 R Duke 3 gefahren ..die ging für nen 1 Zylinder unglaublich ..


    wir haben 74 Ps am Rad gemessen ..


    die neue wäre für deine Ansprüche Motorentechnisch geeigneter.


    Gruß


    TT

  • Abgesehen davon würde ich eine schöne SMC nicht gerne in den Dreck werfen und verbiegen. Dafür gibt's die EXC´s.


    Da stimme ich gerne zu! :) Zumal ich nicht weiß ob die 690er nicht etwas schwer fürs Gelände ist.
    Ich fahre ne 620 hin und wieder in Wäldern etc und muss sagen man tut sich mit den ~150 Kg schon schwer die wieder aus einer Versenkung zu holen :grins:
    Die 690er für die Straße - ne 2-Takt ExC fürs Gelände - .... Und läuft! :wheelie: