KTM 530 exc

  • Hallo Freunde , bin neu hier und hoffe auf ein gutes beinander sein =)
    Habe schon die erste Frage , Will meine KTM 530 Exc Bj 2010 auf supermoto umbauen , jetzt ist die frage kann ich jede supermoto felge hernehmen ?? Wo bekomme ich die passende achse und Adapterhülsen ?? Bin über sachliche Antworten sehr dankbar . Lg :winke:

    We Life WE Ride WE Fly WE Die MULISHA :wheelie: :wheelie:

  • Nein, du solltest die Achsdurchmesser beachten, sowie die Breit der Felgen.
    Vorne 3,5zoll und hinten passt 5 Zoll. Bei der 5 Zoll Felge kannst du allerdings nicht jeden Reifen aufziehen, ohne das er an der Kette schleift. Willst du basteln an der Stelle vermeiden, nimm eine 4,5Zoll Felge.


    Ein Rundum-Sorglos-Paket bekommst du z.B. bei he-motorradtechnik

  • Danke für die schnelle antwort =) Werd da mal reinschauen vll haben die für mich ein Sorglospaket. Würdet ihr für denn normalen Straßengebrauch das Fahrwerk überarbeiten ?? Serienbremse mit Adapter ausreichend ??

    We Life WE Ride WE Fly WE Die MULISHA :wheelie: :wheelie:

  • Ich bin gestern das erste mal gefahren... das Fahrwerk finde ich vergleichbar mit dem der SMCR. Für mich für die Straße völlig ausreichend.


    Die Bremse wird auf kurvigen Strecken sicherlich in die Knie gehen...hier in Norddeutschland dürfte es wohl noch passen.
    Ich würd Nägel mit Köpfen machen und eine vernünftige Zange kaufen.

  • Hab mir gerade deinen Umbau angesehen , Echt klasse und sieht sehr sehr geil aus . Werde ne 6 Kolben bremse von husaberg nehmen soll laut vielen aussagen eine hammer bremse sein. lg

    We Life WE Ride WE Fly WE Die MULISHA :wheelie: :wheelie:

  • Fahrwerk gehört sich gemacht.
    Die 6 Kolben ja klasse Teil aber wenn du auch auf der Straße fährst, darfst damit nicht erschrecken :zwinker:
    Ich schwöre auf die Magura.
    Desweiteren solltest du schauen welche Felgen freigegeben sind das wären: Akront, Excel und Behr in vorne 3,50x17 mit 120/70 17 Reifen und hinten 4,25x17; 4,5x17 oder 5,0x17 mit einen 160/60 17 Reifen.
    Schlauch ist nicht erforderlich also darf auch Tubless sein.
    An dieser Stelle danke an Alex für das Gutachten.

    Einmal editiert, zuletzt von Xtreme250F ()

  • Habe die 6 Kolben Zange von Husaberg, echt ne hammer Bremse, bissel überdimensioniert aber beisst wie ein übergrosser Pit Bull mit Gefühl. :-)
    Was kostet die in D? Meine wäre zu verkaufen.
    Die Magura habe ich momentan auf der SMR, auch eine super Bremse.


    Greez
    Slime

  • Danke für die ganzen Tips , Fahrwerk werd ich beim Haslacher machen lassen ist in Österreich für KTM glaub ich eine der besten Adressen. Bremse ist zwar echt Groß aber schaut Top aus und Leistung wird mich hoffentlich auch nicht enttäuschen , und kann ich ohne adapter plug and play fahren =)

    We Life WE Ride WE Fly WE Die MULISHA :wheelie: :wheelie: