Reifen! aber welchen?

  • Hallo an alle !


    Hat jemand aus diesem Forum Erfahrungen mit dem Pirelli Diablo


    bzw.


    Metzeler Sportec M3


    Der Preis wär 270 € (Pirelli) ink. Montage bzw. 343 € (metzteler). klingt das für euch auch ok? oder zuviel? (Österreich)


    wär super wenn ihr mir helfen könnt ! :perfekt:


    Ach ja, hab eine einser duke 3rd Edition.



    Liebe Grüsse an alle !!!



    Sonic77

  • Könnte mich täuschen aber die Duke hat doch einen 160er oder 150er?


    der Preis klingt eher nach einem 180er, vielleicht solltest du noch weitere Angebote einholen.
    Ich habe voriges Jahr für meine Honda 320€ Michelin Pilot Power (bei Reifen Hörschläger in Ennsdorf) bezahlt (190/55 ZR 17 und 120)


    Gib mir mal deine Dimensionen durch und ich geh morgen fragen was kostet dann hast einen Vergleich


    Spocki

  • Hi! Spocki !


    Dimension ist vorne 120/70 R17H
    hinten 160/60 R17H


    Das H steht anscheinend für die max. Höchsgeschwindigkeit. Der Händler meinte da ich ja eh eine Duke fahr ist H genug (max 190 km/h) Stimmt ja eh....wenns stimmt... :lol:




    LG sonic77

  • ich finde die preise ok ... ist ja mit montage ....


    hab gerade für einen satz michl pp 340 mit montage gezahlt .

  • Gefühlsmäßig denk ich ja auch das der Preis so in etwa in Ordnung geht. Die Firma Faber wollte 363 € (exkl Einbau) für den Pirelli.
    Das ist ein Unterschied von über 140 €.. :lol: Würd mich mal interessieren wie die rechnen.... :arsch:


    In der Reifenempfehlung find ich auch den Diablo, nur über den Sportec M3 von Metzteler hab ich noch gar nichts gehört...


    Ich denk mal der Diablo wirds werden. Er ist günstiger und anscheinend gibts ja auch nicht wirklich schlechte über ihn zu sagen.


    Oder wie sieht ihr das???



    Sonic77

  • Zitat

    Original von Sonic77
    Die Firma Faber wollte 363 € (exkl Einbau) für den Pirelli.


    da musst du aber aufpassen weils den diablo als hr und zr reifen gibt .


    der zr ist erheblich teurer !