"KTM Freeride E" coming soon....?

  • Ich weiss nicht in welcher Stadt ihr wohnt, aber bei uns herrscht 18 Std. am Tag Stau. Wenn ich eine Feierabendrunde drehe, dann kommen locker 60 - 80 Km zusammen und extra umdrehen oder nach Hause schieben möchte ich die Karre ehrlich gesagt sicher nicht. Versteht mich nicht falsch, die Stossrichtung von KTM ist super, aber den Strasseneinsatz nehme ich Ihnen nicht ab. Rennstrecke ist voll ok! Vielleicht auch Fahrschule oder so....

    Ride hard or stay home :driften:

  • Hi

    Zitat

    Ich weiss nicht in welcher Stadt ihr wohnt, aber bei uns herrscht 18 Std. am Tag Stau

    Falls es Innerstädtischer Stau ist, denke ich könnte man mit der Freeride flotter unterwegs sein, ähnlich wie mitm Fahrrad. Falls du städtischen Autobahnstau meinst, bist eh auf der falschen Straße mit der Freeride.

    Zitat

    dann kommen locker 60 - 80 Km zusammen

    Im Innerstädtischen Verkehr hat KTM die Reichweite mit ca. 60-80 km angegeben. Es kommt halt drauf an wie man fährt, Gas immer ganz auf ist die Batterie sehr schnell leer.
    Man bedenke, es geht auch nicht auf Zeit, der Verbrenner Motor verbrennt auch Spritz wenn man an der Ampel steht, die E zieht in dieser Zeit keinen Strom (ausser fürs Licht).



    Zitat

    aber den Strasseneinsatz nehme ich Ihnen nicht ab.

    Es wird auch auf dem Video der Motorradmesse welches auf Youtube zu sehen ist (glaub von 1000PS) explizit darauf hingewiesen, daß es für den Stadtverkehr ausgelegt ist, und für Landstraßen und gar Autobahntouren eher bedingt geeignet ist (ich mein die Vorstellung der Supermoto).
    Mit den Elektro Autos verhält es sich ja ähnlich, wie weit kommst du damit, da kannst auch nicht mal quer durch Deutschland gurken, weil man Angst haben muß, irgendwo stehen zu bleiben, und dann reicht die Kabeltrommel nicht.
    Steckt halt noch alles in den Anfangsschuhen.


    So richtig durchstarten könnte das ganze mit den E-Motoren, wenn sich alle Hersteller auf den selben Akku einigen würden. Damit meine ich ich fahr los, wenn Reserve leuchtet, steuer ich ne Tanke an, und tausch den Akku aus, dauert nicht länger als ein Tankvorgang. Doch dazu sollte es nur 1 Akkusorte geben (natürlich 1 Sorte für PKW und 1 Sorte für Motorrad). Dann könnte man auch Strecken überwinden.


    Zitat

    Ich weiss nicht in welcher Stadt ihr wohnt, aber bei uns herrscht 18 Std. am Tag Stau

    Mitten in der Pampas! kein Stau, rauf aufs Moped und ne Runde in den heimischen Wiesen und Wäldern, und dafür wär sie genau richtig die Freeriede E.



    Gruß
    Armin


  • So richtig durchstarten könnte das ganze mit den E-Motoren, wenn sich alle Hersteller auf den selben Akku einigen würden. Damit meine ich ich fahr los, wenn Reserve leuchtet, steuer ich ne Tanke an, und tausch den Akku aus, dauert nicht länger als ein Tankvorgang. Doch dazu sollte es nur 1 Akkusorte geben (natürlich 1 Sorte für PKW und 1 Sorte für Motorrad).

    Sehe ich genauso! :Daumen hoch: Zielführend wäre es auch, wenn man selbst keinen eigenen Akku besitzt, sondern quasi für die bezogene Energie monatlich eine Rechnung kriegt. Zudem könnte man so alle Akkus ausstauschen, sobald diese unter 80% der Kapazität fallen. Und noch was, du hast die dritte Akku-Sorte vergessen, die Elektro-Fahrräder :winke:

    Ride hard or stay home :driften:

  • In 10 Jahren lachen wir uns über solche Videos bestimmt kaputt!


    "Akku wiegt 28 Kg und ist mit 4 Schrauben befestigt..."


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ride hard or stay home :driften: