Gemischeinstellschraube

  • Weil es echt nervig ist am Mikuni Vergaser das Gemisch mit dem Schraubendreher hinzufummeln, habe ich heute an meiner eine Handeinstellschraube angebaut...funktioniert super und man kann schnell und ohne Werkzeug das Gemisch einstellen.
    Noch ein Vorteil...man verbrennt sich nicht so schnell die Finger... werdfgb


  • Mario: ja, das Teil hast Du auch, aber Du hast es bestimmt nicht selbst gebaut. rp9zhtrgbn

  • Hey will ich auch haben,wo krieg ichs her?
    gruß Hosi

  • ewtlpnmur ewtlpnmur ewtlpnmur ewtlpnmur


    WIESOOOO ANTWORTET HIER NIEMAND AUF HOSI´S FRAGE ewtlpnmur ewtlpnmur mkdyx mkdyx

  • @ Biwi


    weil hier im Moment soviel Mist reingeschrieben wird, Witze und was weiss ich noch für ein Scheiss...das ich mir garnicht mehr alles durchlese....Hosi, die Schraube habe ich mir selber gedreht...kann man glaube ich nicht kaufen...

  • mnjgfr Da trägst Du ja wohl auch Deinen Teil dazu..ich lese mir schon ne weile nicht mehr alles durch..aber egal.
    Na dann dreh mal noch 2. Was der Hosi braucht, will seine kleine schwester auch haben... 79769uzimm

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    die Schraube habe ich mir selber gedreht...kann man glaube ich nicht kaufen...


    kann man nicht auf die Originalschraube dort wo der Schraubendreher angesetzt wird einfach ein Handrad oder was Ähnliches draufschweissen?

  • Gerhard...du bist ein cleverer Kerl...bohr einfach in die originalschraube ein 3,2 mm Loch 5 mm tief und schneide ein M4 Gewinde rein, dann nimmst du eine Rändelschraube M4 schraubst die in das Loch und lötest die da weich ein...weichlöten deshalb wegen der geringen Wärme...so habe ich das nämlich auch gemacht, weil ich zu faul war eine ganze neue Schraube zu drehen...und wenn du dir das Foto genau ansiehst kannst du das auch sehen...


  • Alles klar,werde gleich mal meinen Nachbarn nötigen,der hat ne Mechanische Werkstätte und ist Selbstständig,
    Merci mal für die gute Idee,gruß Hosi. werdfgb

  • Wirklich eine Spitzen-Idee. Im Handel gibts die Schraube beim Sommer aber nur für den Keihin Vergaser:

    Insofern ist die Abänderung für den Mikuni vom Geoffrey großartig und supi mechanisch realisiert. werdfgb
    Brabo Tschovrie supa

  • @ Geoffrey Duke


    Ja super supa !!!


    Dafür ist das doch klasse hier im Technik-Forum.


    Einer hat ne äöortubnlö è Idee und alle haben was davon.


    Gruss Jacke

  • ...ach nochwas...oben an der Rändelschraube seht ihr eine kleine Fläche. die habe angefeilt damit man sieht wieviel Umdrehungen man auf und zu geschraubt hat... werdfgb