Geht aus, startet nicht mehr...

  • SMC-R 690 ´14


    Maschine letzte Woche Donnerstag bekommen, im Moment 3 Ausfahrten gemacht, KM Stand ca.400.
    Getankt bisher immer mit Super Bleifrei.
    Keine Veränderungen vorgenommen, alles Original, Mappingschalter unverändert auf 3


    Folgendes Problem: Maschine geht bei gezogener Kupplung nach ein paar Sekunden aus, das gleiche im Leerlauf. Egal ob warm oder kalt.


    Beim versuch die Kiste wieder an laufe zu brigen kommt Nichts.
    Schlüsselstellung auf Aus, dann wieder auf An, Selbstdiagnose alles OK, kein Blinken oder sonstiges. Startversuch, Motor Tot.


    Einziges was hilft ist, Leerlauf, die Kiste anschieben und Gang rein.
    Danach kann ich sie ganz normal starten.


    Heute 3 mal passiert. 1 mal auf Parkplatz und 2 mal auf Bundesstraße. NERVT sehr!!! :motzki:


    UPDATE:
    Die Maschine geht nicht nur dann nicht An wenn sie von selber ausgeht, sondern auch wenn ich sie ganz normal abstelle.
    Danach ist der Start Knopf wie tot, kein summen von irgendwelchen Reglern zu hören. Passiert ca. 3 von 10 mal.


    Händler ich komme!

    Wir bedanken uns für die Verspätung und entschuldigen uns für die Reise mit der Deutschen Bahn

    Einmal editiert, zuletzt von SchneckenSchubsa ()

  • Unter deiner Kupllung ist so ein sensor, ich glaub der müsste rot sein. Vllt ist der nicht ganz tüv

    Ready to Race!!

  • Kiste läuft wieder. :wheelie:


    Die SMC hat 2 tage beim Händler gestanden. Zum einen wegen der 1000km Inspektion zum anderen wegen der Fehler das die Kiste beim fahren ausgegangen ist und dann nicht mehr an. :Daumen runter:


    Nach einigem hin und her war es dann doch nur ein Versorgungskabel von der Batterie.
    Es war einfach nur lose. Also ne Glückssache das das Moped mal lief und mal ständig ausgegangen ist.


    Hab sie heute dann mal richtig fahren können und ich muss sagen das mit die SMC-R richtig richtig :grins: Spaß macht, wobei ich zugeben muss das ich am Anfang ein paar mal öfter geflucht hab über KTM.


    Klar wenn das neue Moped sich fährt wie ein Sack Nüsse und dann immer ausgeht und wie blöd irgendwo steht. :sehe sterne:

    Wir bedanken uns für die Verspätung und entschuldigen uns für die Reise mit der Deutschen Bahn