Mapping ändern - wie gehts?

  • Seit gestern habe ich jetzt auch eine 990 mit Einspritzung. Vorher mit der 950 mit Vergaser bin ich ja noch klar gekommen.


    Wer dieser "Mapping" ist weiß ich auch so ungefähr :grins: Aber wie ändere ich das, woher bekomme ich die Mappings, was für Hardware/ Software benötigt man?


    Wäre nett, wenn mal jemand den Vorgang erklären könnte, weil ich mit der Forensuche nichts ähnliches gefunden habe. Zum Freundlichen möchte ich eigentlich ungerne fahren, weil ich aus dem PKW Bereich deren Softwarepreise schon kenne :motzki:


    Hab eine 2008er 990SM mit LEOs ohne KAT. Aktuell ist der :Kürbis: laut Schein auf 98PS gedrosselt (übers Mapping?)


    Danke und Gruß!!

  • Ou, danke :grins: Der erste Link geht aber nicht.


    Ich habe so einen OBD Adapter fürs Auto. Ist ein ELM327. Funktioniert der mit dem passenden Adapter?
    Sonst kann ich ja nur in AT oder UK son Kabel bestellen.


    Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk 4

    Einmal editiert, zuletzt von SveniBenni ()

  • Wenn meine KTM übers Mapping gedrosselt ist, wie läuft das denn ab mit dem TÜV?
    Möchte die gerne wieder aufmachen. Aber wie belege ich das denn gegenüber dem TÜV, wenn ich das Mapping selber ändere?

  • :denk: dann musst es in der Werkstatt machen lassen der bescheinigt das und lässt es auch beim TÜV GTU oder ähnlichem abnehmen so kannst du es dann beim Landratsamt mit den Papieren vom Tüfler und der Werkstatt eintragen lasen :zwinker: