Ganganzeige GT300 PZR Racing Schaltplus am Tacho??

  • Hallo,


    bin gerade am Anbau der Gt300 Ganganzeige bei meiner SMT Bj. 2009. Nun habe ich das Problem, wenn ich nach Vorgabe anschließe, ist die Ganganzeige permanent an.
    In der Anleitung steht als Schaltplus KTM 990 (all models) gelb/orange, dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Leider konnte ich bei der Suche auch nichts dazu finden. Eventuell kann mir jemand einen Tipp bezüglich des Schaltplus an der Tachoeinheit der KTM geben?


    Gruß Oliver

  • Hi,
    war grade noch mal bei meiner (auch 2009er SMT) nachschauen,
    wusste es aus dem Stehgreif auch nicht mehr.
    Gelb/orange ist dauerplus und Schwarz/rot hängt an der Zündung.
    Gib doch mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu deiner Anzeige ab wenn se
    getestet ist
    Gruß
    Peter :wheelie:

    :Kürbis: Wer später bremst ist länger schnell!! :Kürbis:

  • Und auch ein paar Fotos!


    Martin

    SMT => einzigartige Mischung aus Racer, Tourer und City-Bike.

  • Hi,


    ich habs wohl mit den Augen :weinen: , hatte den gelb/roten Draht angezapft und das ist Dauerplus. Als ich dann mal die Beleuchtung angemacht habe, hab ich auch den gelb/orangen Draht gesehen. Jetzt läufts die Ganganzeige mit der Zündung wie gewünscht.
    Zur Ganganzeige selbst ist zu sagen, das die Programmierung eigentlich recht einfach ist, nur braucht man eine ruhige übersichtliche Strecke um die Kalibrierungsfahrt machen zu können. Bei der Fahrt muss man die Gänge nach Anzeige, bei einer nach Möglichkeit konstanten Drehlzahl durchschalten. Die wählbaren Displaybeleuchtungen dürften auch fast alle Geschmäcker treffen.
    Direkt beim Schaltvorgang ist es bei mir so, dass wenn ich z.b. vom 2ten in den 3ten schalte, ganz kurz mal 4 angezeigt wird. Springt dann aber sofort um auf den richtigen eingelegten Gang. Auf die Neutralstellung muss man aber immer beim Moped selbst schauen, weil sobald das Moped steht zeigt das Display die 0 an. Beim runterschalten ist das mit der Anzeige genau das gleiche.


    Bilder mach ich mal die Tage, muss mir erst noch überlegen wo ich die Anzeige anbringen.


    Gruß Oliver

  • Welchen genauen Typ hast Du gekauft, und vor allem wo?
    Martin

    SMT => einzigartige Mischung aus Racer, Tourer und City-Bike.