Lambdasonde

  • Hallo!


    Meine Frage? muss die Lambdasonde bei der Komplettanlage Akrapovic EVO 1 montiert sein oder nicht!


    Für Info wäre ich dankbar.


    Lg


    Roman :winke:

  • Weißt du zufällig welches Gewinde die Sonden haben, zwecks Blindstopfen oder gleich drin lassen und ausmachen per TuneECU reicht!??
    Denk für die Strömung doch bestimmt sinnvoller die raus zu werfen, oder?



    Gruß Tayfun

  • M18 x 1,5 -> Flachgewinde. Einfach die Stopfen bei KTM bestellen. Die gibts einzeln als Ersatzteil bei der Akra Anlage.


    Aber was habt ihr denn alle gegen eure Lambdasonden? Die zu deaktivieren bringt doch nichts, wenn man nicht grade auf dem Prüfstand abstimmt.

  • Danke simson..
    Die leg ich mir schonmal zur Seite, wenn es dann mal soweit ist! Sind ja schnell rein geschraubt.. ;)



    Gruß Tayfun

  • Kann mir einer von euch sagen ob ich was im TuneECU ändern muss wenn ich die Lambda's raus werfe und O2 eliminatoren einsetze? Denk doch eher nicht, da ja die eliminatoren dafür da sind einen sauberen Wert zu liefern oder???



    Gruß Tayfun

  • Hallo,


    nein du musst nichts ändern


    Gruss


    Norbert