Alpinestars Atem auf SMC-R 690

  • Hi Leute,


    Ich bin kurz davor mir einen Alpinestars Atem Lederkombi für die SMC zu kaufen...
    Da das mein erstes Jahr am Bike und auch die erste Lederkombi ist stellt sich mir die Frage...
    Fährt jemand schon die Kombi? Ist sie für den Einsatz auf einer Sumo zu gebrauchen?


    Sie sitzt bequem und passt auch gut nur will ich halt nicht 2mal kaufen...
    Preislich liegt sie mit 800€ ziemlich genau im Budget...


    Thx und Cheers Flo

  • Also wenn sie dir passt und wenn du dich in ihr wohl fühlst, spricht nix gegen die Kombi!
    Is ne top Racing-Kombi und zu dem Preis ein Hammer!
    Racingeinteiler haben halt auch Nachteile auf längeren Touren und sind oft sehr luftig! Kann in der Übergangszeit manchmal stören!
    Viele Sumo-Dressboy und Eitelfutzis stören sich auch an den Höckern! Aber na ja! :rolleyes:


    Ps.: Wo gibts die zu dem Preis? :staun:

    READY TO REPAIR

  • Hi,


    Hab ich bei meinem Händler hier um die Ecke bekommen bzw bei FC-Moto gibts sie auch dafür.
    Luftig hab ich kein Problem mit :D


    Ich hab aber die 2 Teiler Variante da ich bei längeren Touren auch mal das Oberteil abzippen oder in der Stadt als Jacke nutzen möchte.


    Danke für deine Meinung dazu...
    Für mich sitzt sie angenehm eng aber nicht beengend und es drückt nicht.


    Dachte nur ich frag mal nach ob jemand damit Probleme mit der Bewegung der Beine oder so hat, da mir da noch die Erfahrung fehlt :)


    Lg Flo

  • Viele Sumo-Dressboy und Eitelfutzis stören sich auch an den Höckern! Aber na ja!


    Hab mir damals auch ne Alpinestars Einteiler gekauft für die Knieschleiferfraktion, also auch mit Höcker, eventuell wirst du diese Kombi sowieso umnähen lassen weill der Schnitt dieser Kombi halt eher ausgelegt ist für eine andere gebückte Sitzposition :ja:


    Manche kommen damit super klar aber für mich war es eine Qual, hatte mir diese Kombi gekauft um damit Supermoto als Sport zu betreiben und dieser Kombi war sehr kraftraubend weil ich nicht die perfekte Sitzposition hatte :motzki:


    Aber jeder kommt damit anders klar und das war meine Erfahrung mit so einem Kombi, fahre sie heute immer noch und bin sehr zufrieden mit dem Teil :Daumen hoch: würde sie immer wieder kaufen und direkt umnähen lassen, weil es bei meinen Abmaßen keinen Kombi von der Stange gibt :nein: 1,92m bei +100kg :grins:


    Also viel Spaß mit dem Teil :guckst du hier: gute Wahl getroffen