KTM Umbauprobleme

  • Hallo,


    habe ein großes Problem bei meinem Umbau. Habe in meine 96egs (mit e-starter) einen 2005 Motor eingebaut und den Kabelbaum+ CDI von einem 2004 Model. Habe soweit alles angeschlossen. Nun habe ich das Problem, das sie einfach keinen Funken von sich gibt. An der CDI sind die Farben grün, weiß/blau, braun, braun/schwarz,weiß, rosa auf Masse angeschlossen und den Rest habe ich frei gelassen. Hoffe, dass mir jemand helfen kann. mfg

    Einmal editiert, zuletzt von sLYS ()

  • Hallo Kollege,


    Keine Ahnung, ob Dir jemand aus der Ferne helfen kann.



    Deshalb mal ein paar Ratschläge :motzki:


    Am Sinnvollsten:
    a.) Die Kompl. Elektronik auf 2005 umbauen. Selbst da wirst Du hier und da basteln müssen.


    b.) Elektronik und Verkabelung kmpl. von `96 übernehmen
    (TPS Sensor, Oktanschalter hast Du ehe nicht, ob dann die Zündverstellung von 2005 noch perfekt arbeitet ist fraglich)
    Ob der Zündzeitpunkt gleich bei den beiden Motor ist, weiß ich leider nicht.




    Ansonsten weiterhin und genauer:
    Schaltbild von 2005 (2004) und von 1996 passend zum Modell besorgen und jeden einzelnen Draht
    verfolgen. Fehlende Elektronikbauteile besorgen und einbauen... andere weglassen.. und hoffen dass alles passt.
    (EPC Steuerung '96 extern,'05 in der CDI...)



    Vielleicht hat ja trotzdem jemand eine bessere Antwort.


    Viel Glück.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • kann zwar auch nichts weiter dazu sagen... aber ich denke mit diesem Modell und diesem Anliegen wärst du im Nachbarforum (ktm-lc4.net) besser aufgehoben... dort kann dir sicherlich geholfen werden... ;)