Schraube vom Zündungsdeckel verloren

  • Hi,
    gestern hat es mir bei einer Rundfahrt die Schraube aus dem Zündungsdeckel, linke Motorseite, rausgedreht.
    Ist sofort Öl ausgetreten. Zum Glück schnell gemerkt, da mir das Öl auf die Fußraster getropft ist....
    Ist das schon mal einem passiert??? :motzki::motzki:

  • ...ist mir soweit nicht bekannt!


    Tipp: Nach jede 1000-1500 km einen Rundum-Check machen und alle zugänglichen Schrauben mit einen Drehmomentschlüssel und den jeweiligen Nm nach Tapelle nach-knicken!!!! ....ist selbst bei Neufahrzeuge nach Abholung zu empfehlen!


    ...das sich Schrauben lösen können und verloren werden, kann vorkommen!
    Das ist mir auch schon passiert!



    Bade :ja:

  • Was kann im schlimmsten Fall passieren, ohne diese Schraube??? Öl ist zwar ausgelaufen, aber ich hab sofort gestoppt... Was muss ich beobachten??? :kapituliere:

  • Wie schon Bade gesagt hat,alle zugänglichen Schrauben mit jeweiligen Drehmoment lt. Handbuch kontrollieren,


    Ölstand bei betriebswarmen Motor prüfen. :zwinker:

    HondaCR500,250GS,660SMC,990SD,1290SDR 1.0,1290SDR 2K19:Daumen hoch: