Ölverlust Gangsensor

  • Hi,


    gestern geschockt Öl am Auspuff gefunden, zuerst dachte ich es kommt aus dem eingerissenen Schlauch, welcher von der Airbox kommt...hab den neu abgedichtet und Airbox war auch innen sauber (bis auf ein paar größeren Fliegen :staun: ) - es ist ja auch der Öltank im Heck schon verbaut.
    Heute wieder ölig, zuerst wieder Schock, dann genauer nachgesehen, es kommt aus dem Gangsensor (Motor sonst trocken :Daumen hoch: )
    Hatte ich an der SD auch schon -> dürfte daher der O-Ring des Gangsensors sein (#27)! Kann man den Gangsensor ausbauen ohne die Konsole f. Seitenstender wegnehmen zu müssen?
    CIMG3218.jpg Ersatzteil.png
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Geht wohl nicht ohne Demontage der Seitenständerkonsole (sind ja nur 3 Schrauben), sollte mit Aufbocken hinten einfach funktionieren.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hi !


    Hatte meine auch nach 36500 km - ist mir im Winter beim Putzen aufgefallen !


    Übrigens das erste mal dass ich was undicht hatte. Neuer O-Ring für 50 Cent


    und alles wieder dicht . Das einzig blöde war beim Tausch dass wegen einer


    halb verdeckten Schraube auch der Auspuff ausgehängt werden musste - also


    beide Krümmerschellen auf und hintere Topfhalterung weg . Bin seit 1.April schon


    1500 km gefahren - alles Strohtrocken - sowohl auf den Strassen im Trentino -als


    auch am Motörchen ! :Daumen hoch: :applaus: :prost:


    Ciao Tom

  • Kann mir jemand sagen was das für ein O-Ring sein muss?
    Hab gerade die Ganganzeige vom Glaubnix bekommen und muß den Gangsensor wechseln. Da nehm ich doch lieber einen neuen O-Ring als den alten.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Hi !


    Hab den bei meinem KTM- Händler in München Süd geholt , der hatte 10 Stck. da , sind die Gleichen


    wie bei den SD´s ! Masse kann ich dir daher keine geben . :prost:


    Ciao Tom

  • Warum experimentieren, nimm den originalen - sollten alle lagernd haben, wird ja für 690/990/1190 verwendet:


    O-Ring Gangsensor 0770275025 0,60 Euro


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Na weil ich hier auf Arbeit auch welche habe, kostet gar nix :zwinker:
    Nee im ernst, hat jemand die Maße?



    EDIT:


    Durchmesser 27,5 x 2,5mm

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


    Einmal editiert, zuletzt von Chris LC4 ()

  • Seltsam, diesen O-Ring hat kein Händler im Raum Wien und Umgebung lagernd :motzki:
    Zumindest ist das Wetter :kacke: und mann hat ein Zweitmoped
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Tausch doch relativ aufwändig (hauptsächlich wg. einer Schraube, welche vom Auspuff verdeckt ist) - Ritzelabdeckung und Auspuff muss (hinten) runter, Verkleidung links unten, rechts unten und rechts vorne. Ist halt kein Naked aber geht ganz gut. Hoffe jetzt ist es dicht, morgen gibts eine Testfahrt falls es nicht zu kalt ist :kacke:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: