Fahrwerkseinstellungen

  • Federvorspannung .... Kommt man nicht an die Werte ist die nächst härtere Feder notwendig ! Normal bekommst du die Werte garnicht hin weil statisch dynamisch zusammenhängen ! Bist du zu schwer und fängst an den Durchgang ohne Fahrer einzustellen sackt sie mit dir zu weit ein .... Spannst du dann die Feder vorspannung federt sie ohne dich zu wenig oder garnicht ein ! Also musst härtere Feder nehmen ! Du wirst also mit einer nicht passenden Feder nicht den richtigen negativfederweg einstellen können !

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Also meine Gabel hat Statisch 24mm und Dynamisch 38mm. Damit läge sie Perfekt in den bekannten Standartangaben... Es wird ja immer von einem drittel des Gesamtfederweges gesprochen. Damit käme ich hinten auf 52mm und vorne auf 41,7mm. Kann ja nicht so ganz richtig sein (Quelle: Wilbers).
    Die Vorgabewerde von z.B. Motorrad.de (Google) wären vorne 25-35mm und hinten 5 - 15mm Statisch und vorne 35 - 45mm und hinten 30-40mm. Gemäß einem Auszug aus einem Buch von Keith Code (Siehe Anhang) Läge ich jetzt perfekt im Wert. Sie Fährt sich auch seper (fürs erste)...


    Ich kann nicht so ganz nachvollziehen wie KTM an diese Werte im Handbuch kommt. Auch soll ja die Feder für 160 KG (Quelle: Google) ausgelegt sein. Also, wie kann Sie dann zu weich sein???


    Im Direktem Vergleich, wollte es halt wissen, habe ich die Werte von diesem Autor mal an meiner alten Karre ausprobiert und für absolut brauchbar empfunden.


    Ich mache glaub ich mein Examen an dieser KTM :der Hammer: