Kauf einer SMC-R mit A2 Führerschein.

• Moin zusammen,

Da mein aktuelles Moped (525 EXC Bj. 06) mal wieder in der Werkstatt steht hab ich die Schnauze voll und will mir jetzt endlich mal was nigelnagelneues gönnen, keine lust mehr auf den Ärger mit gebrauchten Mopeds.
    Ich habe mich für die SMC-R entschieden und war heute gleich beim Händler aber der sagte NÖ gibts nicht mehr die ist ausverkauft und er bekommt auch keine mehr :-( da war ich natürlich total geknickt wieder nach hause gefahren.
    Im Internet hatte ich dann aber paar händler gefunden die noch welche haben oder im Juni welche bekommen. Nun meine Frage und zwar hab ich nur den A2 Führerschein und bräuchte die gedrosselte Version ist das ohne Probleme beim Händler machbar oder muß die von Werk so gebaut werden? (hab da leider nicht so den Plan von :denk: ) Wenn ja ist das ganze dann bestimmt wieder auf die normale Leistung zu bringen wenn ich offen fahren darf?

evtl hat wer von euch noch nen Händler in der nähe der das Mopednoch im Angebot hat auch verschickt so das ich mir nicht die lange Fahrt antun muß denn hier im Norden hab ich keinen Händler gefunden der noch eine hatte.

Hoffe man kann mir da helfen

mfg das Blitzdings :zwinker:

• super danke schonmal dafür aber das muß ja dann auch irgendwie in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden, wie funktioniert das? Macht das der Händler und geht damit zum tüv um das eintragen zu lassen und wenn ich dann offen fahren darf wieder das selbe, offenes mapping und wieder zum tüv? bin da bissl nervös weil ich nicht vor schwer lösbaren problemen stehen will, sry.