Springt nicht an: FI Lampe Dauerleuchten

  • Hi alle,


    Wollte heute voller Freude die Kati aus dem Winterschlaf reißen und die Reibn springt nicht an :motzki:
    Starter dreht, Lampen im Cockpit gehen auch an (nein, die für die Batterie nicht), aber nach ~1s ist sie aus und die FI-Lampe brennt dauerhaft (kein Blinkcode, ja ist im Leerlauf, Seitenständer ist oben, Kupplung gezogen).


    Hab mehrmals probiert Zündung ein/aus und starten, Batterie ab- und wieder an. Nix geht. Freundlicher meint es könnte die Ringantenne sein(?).
    Ist eine 2011er - Batterie leer oder kaputt kann ich mir ganz schwer vorstellen weil eben noch nicht so alt - stand außerdem den Winter über in der TG wos nicht
    wirklich kalt ist.
    Hat irgendjemand eine Idee? Hab die Batt. aktuell am Ladegerät (Ladestrom ist auf 0, was wohl heißt, dass sie eh voll ist). Hab leider keinen Hänger und der Freundliche keinen
    Mechaniker frei den er mit Bus/Hänger schicken kann. Des Ding _muss_ anspringen :grins:


    Wär für jeden Tipp dankbar - ich probier alles aus *g*. So ein Dreck, im Oktober bin ich damit noch einwandfrei gefahren, und jetzt über den Winter verreckt die Karre, gibts gar net :/


    beste Grüße,


    --qu

  • Dreht sie beim starten gut und schnell oder tut sie sich schwer ? Sobald die etwas schwer dreht bricht die Spannung ein. Hatte meine nach dem Winterschlaf 4 Monate auch. Batterie ein Jahr alt. Laden bzw kurze Starthilfe und alles war gut




    Gruß Andreas

  • Haste mal den anderen Schlüssel probiert?
    Wer weiss.....

  • War tatsächlich die Batterie, hätte ich nicht für möglich gehalten. Nach 3h am Ladegerät ist sie angesprungen. Danke Leute!


    Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk