Beiträge von phaesun

    Hi miteinander,


    Wollte heute die SMT nach 2-monatiger Ruhepause anreißen (nachdem ich die Batterie über Nacht angehängt hatte, eh schon wissen), und die Reibn springt nicht an:


    1) Zündung ein, Benzinpumpe läuft an, Init läuft
    2) Startknopf, Starter dreht, springt nicht an
    3) Alle LEDs im Cockpit gehen an, alle gehen wieder aus, Init läuft, FI leuchtet für 3s(?), geht wieder aus.


    Kein Blinkcode der FI Leuchte (angeblich nur wenn Motor läuft?), Sprit ist drin.


    Kann ich die Batterie ausschließen wenn die Kontrolleuchte der Batterie nicht aufleuchtet?
    Bike ist von 2011, Batt ist original. Wär das einzige was mir eingefallen ist, dass die einfach schon hinüber ist und den Startstrom nicht liefert.
    Das Ding lief bei der ersten Ausfahrt vor 2 Monaten einwandfrei - dann abgestellt und jetzt das..:/


    Hat irgendjemand eine Idee? Ich hab keinen Hänger um das Teil zum Freundlichen zu bringen - wird kompliziert, daher wär ich dankbar für jeden Tipp
    was ich noch ausprobieren kann...


    Grüße,

    Wisst ihr wie die Entlüfterschraube abdichtet? Sieht aus als wär sie flachdichtend, aber Dichtung ist keine dabei. Überseh ich da was?
    Einfach die alte rausschrauben und Stahlbus rein? Oder irgendwas zu beachten?


    Grüße,

    Hallo Ulli,


    Danke für die Info und die Pics. Werd mich mal bei Pazzo erkundigen ob die sagen können ob das Teil auch an die 11er passt.
    Melde mich hier wenn ich dazu Infos hab!


    LG

    Hi,


    Für die 2012er SMT gibts ja (seit kurzem?) einen Bremshebel von Pazzo. Weiss zufällig jemand ob der auch an die 11er passt? Oder hat den vl schon jemand montiert?
    Ansonsten: Erfahrungen mit LSL?


    Grüße,

    Hi alle,


    Wollte heute voller Freude die Kati aus dem Winterschlaf reißen und die Reibn springt nicht an :motzki:
    Starter dreht, Lampen im Cockpit gehen auch an (nein, die für die Batterie nicht), aber nach ~1s ist sie aus und die FI-Lampe brennt dauerhaft (kein Blinkcode, ja ist im Leerlauf, Seitenständer ist oben, Kupplung gezogen).


    Hab mehrmals probiert Zündung ein/aus und starten, Batterie ab- und wieder an. Nix geht. Freundlicher meint es könnte die Ringantenne sein(?).
    Ist eine 2011er - Batterie leer oder kaputt kann ich mir ganz schwer vorstellen weil eben noch nicht so alt - stand außerdem den Winter über in der TG wos nicht
    wirklich kalt ist.
    Hat irgendjemand eine Idee? Hab die Batt. aktuell am Ladegerät (Ladestrom ist auf 0, was wohl heißt, dass sie eh voll ist). Hab leider keinen Hänger und der Freundliche keinen
    Mechaniker frei den er mit Bus/Hänger schicken kann. Des Ding _muss_ anspringen :grins:


    Wär für jeden Tipp dankbar - ich probier alles aus *g*. So ein Dreck, im Oktober bin ich damit noch einwandfrei gefahren, und jetzt über den Winter verreckt die Karre, gibts gar net :/


    beste Grüße,


    --qu

    Hi,


    Würd gern wissen wie ihr das seht: Die Intervalle der großen Service bei der SMT sind ja 15.000km oder 2 Jahre. Meine 11er SMT hat also jetzt die 2 Jahre rum, aber
    da ich echt wenig zum Fahren gekommen bin erst 8700km auf der Uhr.
    Dem Serviceplan entsprechend würden jetzt - gegenüber dem kleinen Service - die Zündkerzen und der Lufi getauscht und die Ventile eingestellt. Ich erwäge, mir das zu sparen und einfach ein kleines machen zu lassen, weil ich nicht denke, dass sich das jetzt auszahlt mit dem großen Service bei dem Km-Stand.
    Aus der Garantie ist sie ohnehin - würdet ihr das große bei dem Km-Stand trotzdem machen lassen?


    --p

    Oder: http://www.willhaben.at/iad/ge…-63067338/?adId=63067338&


    Gib ihm 9 und du hast ein super Radl mit ABS und einiges an Zubehör. Vorher noch 50EUR beim ÖAMTC in einen Ankaufstest investieren.
    Beim Händler musst du dich ohnehin jedesmal streiten wenns später irgendwas hat...


    Ich glaub von den 11er Baujahren sind auch keine besonderen Schwächen bekannt - musst halt generell auf die Dinge achten die für jedes Motorrad gelten..

    @all: Bzgl. Preise - KFZ's (egal ob Motorräder oder Autos) sind bei uns in Ö. generell teurer wg. Nova. Ein Preisvergleich .de - .at ist daher sinnlos.
    stadtförster: Die ist trotzdem viel zu teuer. Selbst hier in Ö. bekommst du für das Geld schon neuere Baujahre. Ich hab von privat schon mal eine 2011er für 8500 gesehen! War aber ein Schnapper.


    2009 war das erste Baujahr für die SMT, angeblich noch mit sehr "weichem" Fahrwerk - das wurde später überarbeitet. Ich würde dir davon abraten eine 9er zu kaufen und lege dir die Börsen 1000ps.at und willhaben.at
    ans Herz - da sollte was dabei sein für dich wo du nicht abgezockt wirst :)


    EDIT: zB. http://www.willhaben.at/iad/ge…-63419839/?adId=63419839&

    Die ist generell ein Thema. Wie von mir beschrieben (weiter oben) ist das größte Spiel im Hebel selbst - nicht an der Magura-Armatur.

    Hi Esemer,


    Das mit der Unterlegscheibe ist eine Idee die ich vl in Erwägung ziehen werde.
    Auch ich hatte bereits versucht die Schrauben am Hebel selbst nachzuziehen. Nur genau die, die den Hebel selbst mit dem schwarzen Adapterstück verbindet, ist erstens so weit versenkt, dass man mit einem Schraubenschlüssel nicht richtig ran kann, und scheint ausserdem irgendwas zwischen SW7 und SW8 zu sein (genau zu dem Zeitpunkt hab ich mich selbst verflucht die Chinahebel bestellt zu haben).
    Werd mich jetzt nochmal dran versuchen das Spiel zu verringern, wenns nicht funktioniert gehen die Dinger zurück wo sie hergekommen sind oder auf ebay. Der alte Spruch "Wer billig kauft, kauft 2 Mal", scheint sich für mich zu bewahrheiten :Daumen runter:


    Fazit für mich: Vor allem bei Teilen die so kritisch sind wie Brems-/Kupplungshebel werd ich sicher nicht mehr Billigware kaufen - sondern nur mehr "made in Germany"...


    EDIT: Hab wieder die originalen montiert, falls wer Interesse an den China-Hebeln hat: Biete [SM]: Brems-/Kupplungshebel von adjustable-levers.com

    Hab heute auch meine China-Hebel bekommen, Versandzeit 1 Woche -> top.


    Allerdings muss ich gestehen, dass ich die Begeisterung vieler hier über die Hebel nicht so ganz teilen kann, deswegen mein Posting.
    Die Hebel sehen - unmontiert - wirklich gut aus - hatte lediglich ein paar kleine Kratzer dran die wohl vom Verpacken oder Umspannen kommen müssen.
    Das würd mich jetzt gar nicht so stören, was mich aber massiv stört ist die Passgenauigkeit des Kupplungshebels.
    Der hat extrem viel Spiel - zum einen (geringes, aber vorhandenes) Spiel an der Magura-Aufnahme, zum anderen hat der Hebel selbst (Übergang Hebel - Adapterstück)
    extrem viel Spiel.
    Vertikal hab ich nach oben und unten am äußersten Ende gemessen insgesamt sicher ~2,5cm Spiel (also Hebelende lässt sich insgesamt vertikal 2,5cm bewegen).
    Find ich extrem besch*eiden.


    Hab ich hier ein Set aus einer schlecht gefertigen Charge bekommen oder hat das sonst noch jemand?


    Bremshebel passt um einiges besser - aber der Kupplungshebel geht mir wirklich auf den Sack *g*


    Info für alle die sich die Dinger bestellen wollen:


    Die "extendable" sind in der kürzesten Einstellung fast ein bisschen länger wie die originalen - geht sich mit den Handguards an der SMT geradeso aus.


    Grüße,


    --p

    Naja,
    es ist schlicht falsch zu behaupten, es gäbe es nur zwei Sorten von Bremsen: 1. renntauglich, dafür quietschend, 2. stadttauglich aber leise. Ich kann Euch versichern: Es gibt seit Jahrzehnten Motorräder, die man auf der Rennstrecke hart hernehmen kann und trotzdem leise bremsen. Das die KTMs oft laut quietschen ist also kein dem "Ready to Race" geschuldetes Naturgesetz, sondern schlicht falsch konstruiert.
    .


    jo, seh ich auch so

    Naja, eigentlich bin ich schon der Meinung, dass man es bei einer "ready to race" Bremsanlage eben umso mehr erwarten kann, dass das auch dann nicht qietscht wenn man nicht voll reinlangt.
    In dem Fall is es mir aber wurscht ob ich hinten organisch drinhab oder nicht, weil die Bremsleistung hinten eh bescheiden ist und ich nur vorne voll ankere und hinten halt "dazubremse".


    Soll aber nicht in eine Diskussion ausarten, lässt sich ja wie gesagt für kleines Geld beheben :) und ob Sinter oder organisch muss jeder für sich selbst entscheiden..

    Ich hatte das auch, bei meiner nagelneuen 2011er SMT. Als ich zum ersten mal beim Freundlichen erwähnte, dass ich mir blöd vorkäme immer wie ein Traktor bei einer Ampel auszurollen, hat er bei KTM angerufen deswegen, von dort kam dann: "schärfer bremsen" - haha :)


    Es wurden dann die Beläge aufgerauht und angefast, aber der Mechaniker meinte, "das kommt wieder", und "da kommen immer wieder welche mit dem quietschen". Schlussendlich gabs organische Beläge für 25EUR direkt von KTM, zum Selberzahlen. Bei dem Preis wars mir dann zu blöd darüber zu diskutieren ob ein 12.000 EUR Eisen von Werk aus quietschfrei bremsen muss :)


    Seit den organischen ist Ruhe - und die hinteren Bremsen benutz ich eh nur im Stadtvekehr - investier die 25...