Riss im Krümmer > Einfluss auf Leistung?

• Hallo,

folgende kurze Geschichte:

wenn ich mit meiner SD'06 fahre dann geht sie anfangs normal und später, je wärmer sie wird, oder je länger die Fahrt desto größer wird das Problem. wenn ich das Gas aufdrehe, ob um Stand mit Kupplung, oder unter Last, bricht die Leistung und Drehzahl ein, aber volle! jetzt hab ich das Forum durchforstet und ca. 20 mögliche Ursachen ausgemacht die in Frage kommen können. nur das Thema welchen Einfluss ein möglicher Riss im Krümmer hat, konnt ich leider nicht finden, oder hab's überlesen.

Zustand meiner SD:
    Akra + Mapping
    Kastl Stage 2 - bereits abgesteckt, keinen Einfluss
    neue kopfdichtungen
    neue Zündkerzen
    SLS entfernt
    Sommer-Gang-Stecker
    Lambdasonden Eliminatoren
    Kurbelwellengehäuse entlüftet ohne Kugel
    Zündkerzenstecker fest und keine Überschlägen gegen Masse
    Gasgriff normal
    Einspritzung mechanisch ok
    Trichter ok
    Luftfilter ok
    inilauf gemacht mit und ohne Kastl
    mit geöffneten tankdeckel gefahren
    benzinschlauch ok
    100ROZ Benzin, Tank voll!
    elektr. anschl. der Benzinpumpe ok
    Tankentlüftung ok

ja und was jetzt noch übrig bleibt, bzw mir noch einfällt:

Benzinpumpe
    Benzinfilter
    Riss im Krümmer
    Wackelkontakt in der Elektrik
    ecu defekt

ja und nach ausgiebiger testerei heute bin ich bei einer Probefahrt heute mit einem gerissenen Krümmer zum stehen gekommen. kann der die Ursache gewesen sein? oder soll ich alles andere noch in Betracht ziehen?

vielen Dank für Eure Hilfe

• das kastl wird höchstwahrscheinlich nicht sein, aber ein krümmerriss würde schon zum problem passen, denn wenn der krümmer warm wird und sich ausdehnt, wird das entstehende loch größer .... und der leistungsverlust ebenso :denk:

würde mir gleich einen remuskrümmer von highscore montieren inkl. ordentlicher abstimmung :grins:

"A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja: (Gilt nur für Neufahrzeuge)