abdeckplane

  • hat einer von euch eine abdeckplane, die die ganze adventur bis zum boden abdeckt ....und wenn ja, welche marke, bzw. welche grösse ??


  • mir geht es speziell darum, daß sie die vorderen bremscheiben bedeckt ( in spanien ist die luft recht salzhaltig ) und für die spiegel genug raum lässt, damit die sich nicht jedesmal verstellen

  • Ich hab nochmal geschaut: Die Bremsscheiben vorn werden abgedeckt, aber es ist ein Gummizug unten im Kühlerbereich angebracht. Wenn man damit beide Seiten der Plane unten verbindet wird die linke Seite etwas über die Bremsscheibe gezogen, rechts ist die Scheibe bedeckt. Man kann dann aber von Hand die Plane links wieder unter die Scheibe ziehen. Vielleicht ändert sich das wenn man die Plane ohne Straffung (die Kabelbindergeschichte) verwendet.
    Hinten geht die Plabne bis zum Boden.


    Die Spiegel werden nicht verstellt.


    th

  • Hab mir soeben die Abdeckplane bei Eiweiß-Raceparts bestellt (R&G Deluxe Adventure Faltgarage), wenn die bei mir bis zum Wochenende ankommt kann ich dazu mehr sagen.
    Von den Maßen ist die nämlich vorne wesentlich höher.

  • So, gestern ausgepackt und mal probiert. Die Haptik fühlt sich sehr dünn an, hab für mein anderes Motorrad ne Plane von Oxford und die wirkt wesentlich flauschiger und stabiler.
    Das muss die RG-Plane erst noch unter Beweis stellen.
    Von der Paßform her muss ich sagen ziemlich gut und Flatterfrei, gibt zwei Verbindungen unter dem Motorrad. Bei mir ist die Scheibe in der höchsten Position und es reicht vorne genau bis über den Reifen das der Gummizug die Plane unten hält.
    Mal schaun was die Zeit mit der Plane macht.


    MfG
    Stefan

  • ich habe mich für die "büse-plane" entschieden.... http://katalog.buese.com/de/BU_975500... und zwar in xxl, da ich in spanien das mopped, wegen des oft windigen wetters, mit montagehebern aufbocke. so geht die plane recht tief und schützt auch gegen die salzluft. ausserdem hatte sie mein ktm-händler im sonderangebot.