Riss im Tank oder nur im Lack?

  • Hallo Gemeinde,


    Ich hab an meiner SMR anlässlich des Frühjahrsputzes mal den Tank genauer inspiziert.
    Dabei habe ich diese feinen Risse gefunden. Ist das normal? kennt jemand von euch dieses Phänomen?
    Bisher konnte ich keinen Benzinaustritt feststellen, aber sie ist auch grad nicht voll getankt.


    Danke schon mal :denk:
    Stefan

  • Hallo,
    das gleiche Phänomen konnte auch vor kurzem bei meiner SMT feststellen und zwar links und rechts vom Tankeinfüllstutzen. Deine Risse sind ziemlich identisch mit den meinigen.
    Mein Freundlicher meinte so etwas bisher nicht gesehen zu haben,die Risse gehen durch bis zur Grundierung und vielleicht auch bis auf den Kunststoff. Das schönste daran ist, dass die Risse weiter wandern. Mein Freundlicher stellt einen Garantieantrag, mal sehen was KTM dazu sagt. Es sei noch zu erwähnen, die SMT hat gerade mal 450km auf dem Tacho.
    Werde berichten, wie die Stellungnahme ausfällt.
    Wünsche Dir auch viel Erfolg

  • Hi,


    habe die gleichen Risse bei meiner SMR auf der linken Seite. Was ist aus dem Garantieantrag geworden? :staun:


    Hatte vlt. nochjemand Probleme damit?


    Gruß Schumi