Enduro auf SMC umbau - Typisierung

• hallo leute,

es gibt ja so einige hier im forum die diesen umbau hintersich haben, mit dem gutachten von coco690 ein klacks..
    meine frage ist ob die orginal bereifung, also 21 & 18" aus der zulassung rausgenommen wurden und somit nur die 17'er zulaessing sind oder die 17'er zu der orginal bereifung zuzüglich zugelassen worden sind?

mein prüfer wollte naemlich die orginal bereifung rausnehmen und nur die smc bereifung eingetragen lassen.

lg

• Hi, da würd ich nochmal mit deinem Prüfer reden denn das macht keinen Sinn. Du lässt den SuMo Radsatz ja schließlich eintragen da er sonst nicht zugelassen wäre. Die Originalbereifung ist aber deshalb doch trotzdem noch zugelassen oder seh ich das falsch?

Also bei mir steht unter Punkt 15.1 und 15.2 im Fahrzeugschein immernoch die Originalbereifung und unter Punkt 22 dann der SuMo Radsatz :ja:

• verstehe dann war mein prüfer wohl übergenau.. passt eh denn dank ktms technikteam konnte ich den prüfer überzeugen das der wekstacho sowohl auf der smc als auch auf der enduro 2013 der selbe ist, demnach auf beiden bereifungen zulaessig ist, eine umstellung von hand möglich ıst und die genauigkeit der eu norm enspricht.

falls jemand aus ösistan beim eintragen probleme haben sollte - sprich euer prüfer ebenfalls übergenau sein sollte und nur die smc bereifung ein-, enduro bereifung austragen will, wendet euch an mich, habe da was für euch.