Metzeler SPORTEC™ M7 RR

  • Bei mir hinten 2x etwas über 7000km (wurden aber immer schnell eckig) der vordere hat über 14.000km gehalten.
    Bin aber auch ein kleines Stück entfernt von guten Strecken.

  • ...mmh
    ...nach 5900 km auf 390 mit pirelli dr2 und jetzt knapp 4000 km mit m7 seh ich erst mal keine großen unterschiede.
    ...waren auch veschiedene jahreszeiten und anforderungen. und ich bin auch nach 33 jahren mopedfahren kein experte, weil ich kein testgelände habe um verschiedene reifen gleichzeitig zu testen. ausserdem ist die 390er im vergleich zu den anderen möbeln die ich gefahren habe ein unverschämter rotzlöffel was bremspunkte und handlichkeit angeht.
    ...trotzdem mein senf für two cents :


    -pirelli : läuft, rollt, bremst. bei 40 grad in dolos bergab vielleicht ein bisschen "schmieren", hab ich aber nur am regelnden abs gemerkt. ohne abs einmal ausprobiert - brauch ich nicht, da fahr ich lieber gleich supermoto in der halle. zum ende der lebensdauer (grad noch hu-fähig) derb unregelmäßig abgenutzt. würd ich mir wieder kaufen


    -metzeler : läuft, rollt, bremst. fährt sich vorne "runder", kann aber daran gelegen haben, dass ich da schon mehr km mit der duke drauf hatte. gleichmässig abgenutzt bis jetzt, autobahn-km mit max 130 nicht zu sehen, auch bei regen nix zu meckern. würd ich mir wieder kaufen


    ...ich freu mich weiterhin aufs "reifentesten"


    ...gruß keeler