Metzeler SPORTEC™ M7 RR

  • jetzt neu bei Metzeler Sportec-M7RR
    gibt's für Vorne und Hinten für unsere kleinen Duke's
    laut Beschreibung (von Metzeler) besser als der M5 der 390er, vom Indischen Gummi gar nicht zu reden…


    wäre einen Versuch wert…oder ?

    2 Mal editiert, zuletzt von growa1 ()

  • Den wird's nach Auskunft von Metzeler wohl nicht vor Herbst in unserer Grösse geben. Zunächst werden die "gängigen" Grössen hergestellt.


    Gruss Wolli

  • Sagt mal, wenn man jetzt eine 390er kauft, sind doch schon von Hause aus Metzeler montiert? Die sind doch in Ordnung, oder?



    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

  • Sagt mal, wenn man jetzt eine 390er kauft, sind doch schon von Hause aus Metzeler montiert? Die sind doch in Ordnung, oder?



    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk


    Auf alle Fälle!
    Nur liest sich der Neue auf der Homepage noch etwas besser.
    Ob ICH das "Erfahren" kann glaub ich eher nicht...

  • Da haste recht !


    Allerdings ist die uninteressant da die kleinen Dukes einen 150/60er benötigen ;)

  • Ich hab den M7RR in der letzten Woche montiert und bin ca. 200km gefahren.
    Fazit: Ein Hammerreifen mit sagenhafter Präzision und Handlichkeit. Der Kürbis taucht in tiefste Schräglagen ab und selbst dann hat man nicht ansatzweise das Gefühl, im Grenzbereich zu sein. Ein grosser Schritt im Vergleich zum M5. Mal sehen, wie die Lebensdauer ausfällt. Der M5 hielt hinten nur 3000 km, vorn das doppelte.


    Der M7 hat aber auch Nachteile: Er rollt fühlbar unkomfortabler ab als der M5. Bei höheren Geschwindigkeiten ist der Geradeauslauf nervöser. Unruhe, die man über den Lenker einbringt, wirkt deutlich intensiver und länger als beim M5.


    Aber der Spassfaktor hat Vorrang und deshalb gibt's auch zukünftig den M7.


    Gruss Wolli


  • Warum ist der M5 bei dir schon nach 3000 Kilometern fertig.?
    Habe jetzt gut 3000 Kilometer mit der Duke runter und die Reifen sehen fast neu aus.
    Gruß
    Norbert


  • Also meiner hielt genau 6000km und war schon am Indikator unten. Der vordere sieht noch fast aus wie neu. Haltet sicha noch das doppelte


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Zitat von »Wolli46«




    Ich hab den M7RR in der letzten Woche montiert und bin ca. 200km gefahren.
    Fazit: Ein Hammerreifen mit sagenhafter Präzision und Handlichkeit. Der Kürbis taucht in tiefste Schräglagen ab und selbst dann hat man nicht ansatzweise das Gefühl, im Grenzbereich zu sein. Ein grosser Schritt im Vergleich zum M5. Mal sehen, wie die Lebensdauer ausfällt. Der M5 hielt hinten nur 3000 km, vorn das doppelte.


    Der M7 hat aber auch Nachteile: Er rollt fühlbar unkomfortabler ab als der M5. Bei höheren Geschwindigkeiten ist der Geradeauslauf nervöser. Unruhe, die man über den Lenker einbringt, wirkt deutlich intensiver und länger als beim M5.


    Aber der Spassfaktor hat Vorrang und deshalb gibt's auch zukünftig den M7.


    Gruss Wolli


    Warum ist der M5 bei dir schon nach 3000 Kilometern fertig.?
    Habe jetzt gut 3000 Kilometer mit der Duke runter und die Reifen sehen fast neu aus.
    Gruß
    Norbert


    Zitat von »Wolli46«




    Ich hab den M7RR in der letzten Woche montiert und bin ca. 200km gefahren.
    Fazit: Ein Hammerreifen mit sagenhafter Präzision und Handlichkeit. Der Kürbis taucht in tiefste Schräglagen ab und selbst dann hat man nicht ansatzweise das Gefühl, im Grenzbereich zu sein. Ein grosser Schritt im Vergleich zum M5. Mal sehen, wie die Lebensdauer ausfällt. Der M5 hielt hinten nur 3000 km, vorn das doppelte.


    Der M7 hat aber auch Nachteile: Er rollt fühlbar unkomfortabler ab als der M5. Bei höheren Geschwindigkeiten ist der Geradeauslauf nervöser. Unruhe, die man über den Lenker einbringt, wirkt deutlich intensiver und länger als beim M5.


    Aber der Spassfaktor hat Vorrang und deshalb gibt's auch zukünftig den M7.


    Gruss Wolli


    Warum ist der M5 bei dir schon nach 3000 Kilometern fertig.?
    Habe jetzt gut 3000 Kilometer mit der Duke runter und die Reifen sehen fast neu aus.
    Gruß
    Norbert



    Warum ist der M5 bei dir schon nach 3000 Kilometern fertig.?
    Habe jetzt gut 3000 Kilometer mit der Duke runter und die Reifen sehen fast neu aus.
    Gruß
    Norbert


    Muss wohl am Fahrstil liegen. :grins: