Hm...warum sollte es denn ein Problem sein, seine Gabelbrücke zu eloxieren?!?
Gibt es doch überall Firmen für.
Warweg unter anderem in Bielefeld.
Ich werde evtl. dort mal meine in Auftrag geben (Falls meine Gabel raus muss, mir hat jemand beim ausparken die Duke übersehen )
LG
Beiträge von Don Capitan
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moin ich habe heute noch einmal ein wenig rumgefummelt, und zwar:
Schrauben von der Anlage noch einmal alle nachgezogen,
den K&N Luftfilter rausgeschmissen und den alten originalen wieder rein....
und siehe da... geht wie Sau.
Ich denke so langsam, es gibt keine pauschale Lösung und jedes Moped muss irgendwie angepasst werden.
Werde (wenn ich es mal schaffe) zur Werkstatt fahren und mal das Diagnosegerät anklemmen bezgl. Einspritzanlage usw., bzw. den Meister mal fragen ob man da was einstellen/anpassen kann.
LG -
l@bike-didi
so gehts mir auch. Ich war erst total begeistert von der Tröte, habe aber heute erst mal ne längere Tour gemacht und bin mir nicht sicher
Entweder zieht die Karre untenrum so viel besser durch (und ich fühl es nicht) das man den plötzlichen Leistungssprung nicht mehr merkt bei 6500 u,
oder irgendwas geht da flöten.
Auf jeden Fall stimmt das mit der Endgeschwindigkeit, bei 155 km/h war Schluss.
Ich bin echt hin und her gerissen, weil der Sound/Optik ist okay aber viel geiler...das Ruckeln ist weg!!!Zur Höchstgeschwindigkeit mal ne Frage: wenn das Moped nicht mehr auf 160 km/h kommt, bedeutet das nicht zwangsläufig das Leistung verloren geht???
LG ...und ist trotzdem ne geile Karre
ach so...geht die kleine bei euch mit dem Org. Auspuff im 1. hoch? mit dem MIVV schon.
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Ich habe meinen MIVV gestern bekommen, das anbauen ging ruckzuck (1,5 std) bei mir passte auch alles.
Sound ist Super, endlich wie nen Motorrad und nicht wie ne KTM Mofa.
Das leichte ruckeln bei geringer Geschwindigkeit ist auch komplett weg.
Subjektive Meinung über die Leistung....wie auch schon hier erwähnt..ein wenig durchzugsstärker untenrum dafür etwas Verlust der Spritzigkeit bei höherer Drehzahl. Aber echt minimal.Bin voll Super zufrieden, zudem kommt noch das Preis/Leistungsverhältnis.
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Nimm doch Lenkerendenspielgel die nach unten gehen
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das es generell solche Reifen gibt ist ja schon klar…
es ging aber hier um die (Verfügbaren/Zugelassenen/Freigegebenen) Gummis der 390erals Faustregel gilt aber immer noch… gute Haftung = eher wenig Laufleistung
und jetzt dezidiert auf @Patrik333 gemünzt…
es wär am besten du kaufst dir einen kleinen PKW-Diesel…
da halten die Reifen länger, der Tank ist größer, zum Service musst nicht so oft, der Verbrauch ist geringer, der Wertverlust nicht so groß und das Geld für Zubehör sparst dir um in 1-5 Jahren einen größeren Diesel mit Allrad zu kaufen...
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Dann hoffe ich mal das ich auch son "überarbeiteten" Motor bekomme...sonst
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Obwohl ich den IXIL mit dem Doppelrohr auch recht sexy finde....ich kann mich gar nicht entscheiden
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ist ja immer Geschmacksache, aber da gebe ich Dir recht. Für nen SlipOn siehr der echt gut aus.
Aber fehlt bei dem ebucht Angebot nicht der Kat ?
Bin mal gespannt was Du berichtest, wenn der da ist. -
Laut meiner Informationen sind in Deutschland bis Februar 2014 ca. 150 Duke`s 390 zugelassen worden.
Leider gibt es natürlich einige Problemfälle, ist Normal. Ich gehöre auch dazuSprang super an, kein Ölverlust oder ähnliches....
Dafür bei Kilometerstand 600 ein kompletter Motorschaden (Kolben,Zylinder alles fritten).
Dennoch möchte ich das Motorrad nicht schlecht reden, es ist ein geiles Teil:-) pech gehabt halt.
Jetzt bin ich nur noch gespannt wir schnell KTM (Hersteller, nicht Händler) reagiert und wie die Lieferzeiten aussehen.Laut meiner Informationen sind in Deutschland bis Februar 2014 ca. 150 Duke`s 390 zugelassen worden.
Leider gibt es natürlich einige Problemfälle, ist Normal. Ich gehöre auch dazuSprang super an, kein Ölverlust oder ähnliches....
Dafür bei Kilometerstand 600 ein kompletter Motorschaden (Kolben,Zylinder alles fritten).
Dennoch möchte ich das Motorrad nicht schlecht reden, es ist ein geiles Teil:-) pech gehabt halt.
Jetzt bin ich nur noch gespannt wir schnell KTM (Hersteller, nicht Händler) reagiert und wie die Lieferzeiten aussehen.gerade mit dem freundlichen gesprochen. Neuer Motor ist bestellt und laut Händler hat KTM nichts von langen Lieferwartezeiten erzählt.
Da bin ich ja mal gespannt -
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Laut meiner Informationen sind in Deutschland bis Februar 2014 ca. 150 Duke`s 390 zugelassen worden.
Leider gibt es natürlich einige Problemfälle, ist Normal. Ich gehöre auch dazuSprang super an, kein Ölverlust oder ähnliches....
Dafür bei Kilometerstand 600 ein kompletter Motorschaden (Kolben,Zylinder alles fritten).
Dennoch möchte ich das Motorrad nicht schlecht reden, es ist ein geiles Teil:-) pech gehabt halt.
Jetzt bin ich nur noch gespannt wir schnell KTM (Hersteller, nicht Händler) reagiert und wie die Lieferzeiten aussehen. -
Hört sich laut Homepage ja erstmal ganz gut an, kann man mal testen wenn die ersten runter sind.
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Es hat nichts mit der Ventileinstellung zu tun sondern viel mehr mit dem Motor selber.!Es ist ein Einzylinder Viertakter der läuft nicht so seidenweich wie ein Reihenvierzylinder.!
Gruß NorbertÄhm...Danke Norbert, aber in meiner Laufzeit als Biker habe ich schon etliche Motorräder darunter auch KTM Einzylinder gehabt.
Das was ich meine ist kein Einzylinder Charakterliches verhalten, sondern der Motor stottert einfach.LG
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Also meine 390er ist seit gestern beim Händler.
Nur der Brief ist noch nicht da, weiß einer wie lange es dauert bis der Brief vor Ort ist?In der Regel 1-2 Tage
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Moinmoin,
ich möchte nach ein paar Jahren ohne Mopped wieder einsteigen und habe mir überlegt eine 390Duke zu holen. Was ich jetzt aber hier alles so lese lässt mich zweifeln ob ich die richtige Wahl treffe. Woran erkenne ich das ich ein 2014er Modell bekomme und nicht ein 2013. Und kann mir jemand einen kompetenden KTM Händler in Raum EN empfehlen?
Gruß aus Hattingen
Frank
Woher kommen eigentlich die ganzen Gerüchte das die 2014 besser laufen soll???
Meine Ruckelt ein wenig untenrum, denke aber das hat sich denke ich nach der 1. Inspektion mit Ventilen geregelt.
Ansonsten alles Super, keine Startschwierigkeiten usw.
gesehen, gekauft und losgefahren! ohne Warte und Lieferzeit. -
Ich habe es genau andersrum, wenn kalt kein Problem aber wenn sie warm ist.
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Ich hatte seit einiger Zeit nervige Klapper Geräusche von vorne, konnte diese aber nicht wirklich finden. Ich war jetzt beim Händler und der hat die Ursache gefunden. Es hatten zwei Plastikteile aneinander geklappert und zwar das Teil woran der Windshield geschraubt ist und das Plastikteil woran das Tachodisplay befestigt ist. Das ganze wurde mit einem Stück Schaumstoff (zum ankleben) gelöst. Leider war der Werkstatt Techniker so fix, dass ich gar kein Foto machen konnte.
Ansonsten ist alles im Butter! Kein Fehlverhalten! Springt immer an und Bremslicht funktioniert einwandfrei. Hatte schon ein paar Regenfahrten aber keine Temperaturen unter 15 Grad.
Gute Fahrt
Super...Danke, das habe ich auch. Werde ich mal nachgucken und beheben.
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von mir aus
kleine Runde hätte ich schon…
bin aber trotzdem für ende April (nach Ostern) oder sogar erst im Mai (wegen Wetter)
schau ma malfinde ich auch gut, aber wechselt doch mal zu "touren und treffen"
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Das mit dem starten würde mich auch total nerven, wie schon erwähnt ab zum Händler.
Ich habe nen 2013èr Modell und mein Händler hat Pauschal vor Übergabe alles kontrolliert und neues Mapping drauf.Und das mit dem Ruckeln sehe ich so:
erst mal einfahren
dann Inspektion
und außerdem will das Ding doch gescheucht werden lechz.
Schönes Weekend euch