Ruckeln/Schlechte Gasannahme !

  • Wer von den KTM 390 Treibern, hat das mit dem Motorruckeln bzw schlechter Gasannahme (allerdings nur bei kalten temparaturen) auch bei seiner Duke??Denn wenn das Wetter so ist wie heute läuft sie super gut.MFG Dirk !! :kapituliere:

  • Ich habe weder im kalten oder warm Zustand Probleme mit der Gasannahme. Auch kein Stottern oder sonstige Probleme

  • bei kälte auch bei mir (bisschen ruppiger als wenn sie warm ist). aber das lässt sich ja leicht beheben indem man, wenn man wieder gas gibt die kupplung mitbenutzt und nicht nur gas gibt.

  • moin,


    ich hab das nur im 3. gang bei kalt und warm gleich, wenn man paar meter im dritten fährt mit der selben gasgriff stellung und dann gas geben will nmmt sie keines an :( also muss ich kurz gas wagnehmen und dann kann ich weiter gasgeben.

  • "ich hab das nur im 3. gang bei kalt und warm gleich, wenn man paar meter im dritten fährt mit der selben gasgriff stellung und dann gas geben will nmmt sie keines an :( also muss ich kurz gas wagnehmen und dann kann ich weiter gasgeben."


    same here

  • Hab es jetzt mal mit Super plus 98oktan probiert. Ich muss sagen die läuft um einiges ruhiger in allen Gängen. Leichtes ruckeln noch da aber da gebe ich dem einzylinder die schuld. Wenn da nur einer handwerkt is das halt so ;)


    Probiert's aus. Tankt mal 98er!!!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Danke das wollte ich schon lange schreiben....ich tanke auch nur Benzin mit hoher Oktanzahl und hatte noch nie Probleme mit Ruckeln etc...

  • Tanke Aral Ultimate mit 102 Oktan und auch keine Probleme mit ruckeln.!
    Und wenn das mal nicht verfügbar ist dann Shell V-Power mit 100 Oktan.!
    Gruß Norbert

  • Schön und gut mit Ultimate oder wie die Suppe bei den unterschiedlichen Tanken heißt ist das Ruckeln geringer.
    Aber mit dem vorgeschriebenen Sprit dürfte die Duke doch auch nicht ruckeln. Also stimmt doch irgendwas nicht mit dem Gefährt.


    Gruß
    Frank

  • Schön und gut mit Ultimate oder wie die Suppe bei den unterschiedlichen Tanken heißt ist das Ruckeln geringer.
    Aber mit dem vorgeschriebenen Sprit dürfte die Duke doch auch nicht ruckeln. Also stimmt doch irgendwas nicht mit dem Gefährt.


    Gruß
    Frank


    Zu dem vorgegebenen Sprit kann ich nichts sagen da ich immer Sprit mit mehr Oktan tanke.!
    Gruß Norbert

  • Meine ist mir im kalten Zustand ein paar mal ausgegangen.
    Nach der 1000er Inspektion war alles Bella! Es wurden die Ventilspiele korrigiert. Angeblich sind die ab Werk etwas zu eng eingestellt.
    Sie ruckelt fast gar nicht mehr bei geringer Geschwindigkeit und springt deutlich besser an. Egal ob warm oder kalt.
    Also ab zum Freundlichen und einen Termin machen.


    Gruß
    Kai

  • Ich hatte es jetzt auch mal mit 98 Oktan Benzin versucht. Bei mir hatte sich auch etwas verändert- mein Geldbeutel ist leichter geworden, aber sonst stellte ich nichts weiteres fest.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Dein Geldbeutel wird auch bei 95 Oktan leichter. Syorry also wer bei 11 Liter tankinhalt wegen 3cent mehr pro Liter (was ja nach Adam Riese 33cent sind) rumjammert sollte lieber das Motorrad wieder verkaufen... Sei doch froh wirst mal das ganze Kleingeld los...



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Hi Freunde innen!


    Mach morgen das 1000 er Service. Bei mir merk ich im Kaltbetrieb ein leichtes Ruckeln bzw. Rupfen. Bezüglich des Kraftstoffes verwende ich derzeit 95 Oktan.


    Höherwertiges Benzin beugt der Verkokung des Brennraumes vor. Zudem können Selbstzündeffekte damit verhindert werden. Ich werde mal 98 Oktan testen,


    und euch informieren, ob man damit eventuell sogar das Ruckeln im Griff hat.


    Gute Fahrt und lasst ordentlich die S.. raus! :peace:


    Pauli

  • Hallo zusammen,


    Habe mal einen Test gemacht, günstiges Super 95 Oktan , damit ist das ruckeln ziemlich ausgeprägt und nervig.
    Habe dann Aral Ultimate 102 Oktan getankt, der Motor läuft damit wirklich besser, das ruckeln ist nur sehr leicht vorhanden. Selbst mit dem Aral Super 95 läuft der Motor besser, wie mit dem günstigen Sprit .....


    Ich werde diese günstigen Tankstellen in Zukunft meiden..... :wheelie:


    Gruß

  • et ruckelt... ob warm oder kalt,
    mit neuem Leerlaufsteller, mit unterschidlichem Ventilspiel, mit stramme Kette, mit loser Kette.
    Mit Ackra und auch ohne,
    mit diesem und auch anderen Mappings.
    Es Ruckelt mit E10 Jauche und auch mit Hyper Super Ultimate Platinum Abzocksprit.


    Et ruckelt nich mit 0,5l Marillenbrand, dann komm ich nich mehr mit de Zicke durchs Tor.
    :peace:
    K

  • Hi,
    hab gestern meine '13er 390 Duke vom zweiten Service abgeholt. Bis jetzt hatte ich immer deutliches Konstantfahrruckeln.
    Beim ersten Service wurde kein neues Mapping aufgespielt, beim jetzigen schon. Und siehe da: Ruckeln weg :grins:
    Man kann jetzt auch 30er Zonen entspannt durchfahren. Gasannahme willig, (wenn auch immer noch etwas zäh, aber das ist halt die Motorcharakteristik) auch aus unteren Drehzahlbereichen und keine Abzüge in der Spitzenleistung.
    Ich fahre ohne Kastl, mit ori Pot und ori Luftfilter.
    Klasse KTM, so hab ich das erwartet :Daumen hoch: