Ja, wenn man(n) hartnäckig an der Lösung riecht :)
Ernst beiseite, ich hatte ja ausgiebig von Problemen geschrieben, und vielleicht viele Duke Interessenten verschreckt.
Die Geschichte hätte auch schlecht ausgehen können, mit einer feierlichen KTM Verbrennung...
Kam aber ganz anders.
Jetzt mal zu den Lösungen:
Hässliche Geräusche "im Vorderbau" kommen oft und gern vom Tankdeckel oder Lampenmaske. Da kann man schnell mit Sille oder einem Streifen Pappe für Ruhe sorgen.
Quitschende Bremse, schlechte Bremsleistung kommt von "traumhafter Belagqualität" aus echtem Kamelleder. EBC wirkt!
Vibrationen im Antriebsstrang mit lustloser Leistung geht mit lustig verteilten Längenvarianzen der indischen Lakritzkette einher. Japanisches DID ist hier eine gutes Mittel.
Absterbende Motoren beim Gangeinlegen oder auch bei kaltem Wetter: Der Leerlaufsteller (an der Drosselklappe) ist wohl nur für <30° (Indien?) produziert, und möchte dann mal gegen eine neue Nordfriesische Variante getauscht werden.
Wenn im Cocpit die Lampen flackern und die Gänge von Geisterhand verschwinden, dann ist der Tausch angesagt. Ein neuer Tacho hilft auch bei der "Service Intervallanzeige", die kann seltsamerweise jetzt auch alle 7500km.
Die Sache mit der "Lustlosen Leistungsentfaltung" und dem Gerruckel bei niedriger Drehzahl, ja das ist leider nicht ganz so billig.
Bei mir wirkte der Akra da wie Gift und das Akra Mapping ging nur für "Gaskrank Modus". Rund ist anders.
Lörungen:
Zündspule war "schlapp" getauscht gegen Neue mit feurigem Zündwillen.
Kerze hatte verdächtig rosa Funken (das sollte eigentlich blau sein), raus damit und gegen die gute Iridium Kerze der 690 (keine Angst, die passt und funzt). Diese billigst Boschkerze kommt nun in den Weihnachtsbaum oder ins nächste Yps Heft.
Akra runter, original ECU runter. Eine "gepimpte" ECU von "UD Motor X" rein und AHH, ein neues Moppet.
Springt spontan gut an, läuft satt und rhuig, nimmt Gas an "wie Sau" ist aber klasse dosierbar, dreht hoch fast ohne Limit (in jedem Gang).
Nun fahre ich sie zwischen 2,8 - 4,5l /100km !! (OK die 2,8l gehen nur bei vorschriftsmäßigem Fahren, was mir aber total abgeht).
Jetzt kann man sie untertourig fahren, Loch- und ruckfrei hoch beschleunigen, ja und wenn nötig, bis 13000/umin jubeln. Uff der rote Bereich ist vorbei.
Letze Woche war ich mit dem kleinen Biest auf der Renne und habe mich gegen 750Gixxer, Zx10 und BMW1000RR gut geschlagen. War ein kurviger Kurs, da haben die Renner schön gekotzt.
Habe nun problemlose 2500km verheitzt, auf Touren, Rennen, zur Arbeit, Eisdiele ... und alles ist gut, so kann es bleiben.
Was soll ich sagen, Sie hat halt italienische Momente, nicht perfekt aber macht total glücklich.
duscht warm, fahrt hart,
MotoZuchini