Beiträge von motozuchini

    die gibts nur in Indien, wer damit hier handelt, ist ruck zuck in der Hölle. (PN? ;)


    Ist bestimmt so legal wie Koks.


    Und die neue, nicht vorhanderne Drehzahlbegrenzung, nutze ich nicht. Der Motor soll ja noch ein wenig halten.
    Aber wenn einem beim Überholen einer entgegen kommt, gebe ich lieber Gas, als zu verrecken.


    (M)

    Ja, wenn man(n) hartnäckig an der Lösung riecht :)


    Ernst beiseite, ich hatte ja ausgiebig von Problemen geschrieben, und vielleicht viele Duke Interessenten verschreckt.
    Die Geschichte hätte auch schlecht ausgehen können, mit einer feierlichen KTM Verbrennung...
    Kam aber ganz anders.


    Jetzt mal zu den Lösungen:


    Hässliche Geräusche "im Vorderbau" kommen oft und gern vom Tankdeckel oder Lampenmaske. Da kann man schnell mit Sille oder einem Streifen Pappe für Ruhe sorgen.


    Quitschende Bremse, schlechte Bremsleistung kommt von "traumhafter Belagqualität" aus echtem Kamelleder. EBC wirkt!


    Vibrationen im Antriebsstrang mit lustloser Leistung geht mit lustig verteilten Längenvarianzen der indischen Lakritzkette einher. Japanisches DID ist hier eine gutes Mittel.


    Absterbende Motoren beim Gangeinlegen oder auch bei kaltem Wetter: Der Leerlaufsteller (an der Drosselklappe) ist wohl nur für <30° (Indien?) produziert, und möchte dann mal gegen eine neue Nordfriesische Variante getauscht werden.


    Wenn im Cocpit die Lampen flackern und die Gänge von Geisterhand verschwinden, dann ist der Tausch angesagt. Ein neuer Tacho hilft auch bei der "Service Intervallanzeige", die kann seltsamerweise jetzt auch alle 7500km.


    Die Sache mit der "Lustlosen Leistungsentfaltung" und dem Gerruckel bei niedriger Drehzahl, ja das ist leider nicht ganz so billig.
    Bei mir wirkte der Akra da wie Gift und das Akra Mapping ging nur für "Gaskrank Modus". Rund ist anders.


    Lörungen:
    Zündspule war "schlapp" getauscht gegen Neue mit feurigem Zündwillen.
    Kerze hatte verdächtig rosa Funken (das sollte eigentlich blau sein), raus damit und gegen die gute Iridium Kerze der 690 (keine Angst, die passt und funzt). Diese billigst Boschkerze kommt nun in den Weihnachtsbaum oder ins nächste Yps Heft.
    Akra runter, original ECU runter. Eine "gepimpte" ECU von "UD Motor X" rein und AHH, ein neues Moppet.
    Springt spontan gut an, läuft satt und rhuig, nimmt Gas an "wie Sau" ist aber klasse dosierbar, dreht hoch fast ohne Limit (in jedem Gang).
    Nun fahre ich sie zwischen 2,8 - 4,5l /100km !! (OK die 2,8l gehen nur bei vorschriftsmäßigem Fahren, was mir aber total abgeht).
    Jetzt kann man sie untertourig fahren, Loch- und ruckfrei hoch beschleunigen, ja und wenn nötig, bis 13000/umin jubeln. Uff der rote Bereich ist vorbei.


    Letze Woche war ich mit dem kleinen Biest auf der Renne und habe mich gegen 750Gixxer, Zx10 und BMW1000RR gut geschlagen. War ein kurviger Kurs, da haben die Renner schön gekotzt.


    Habe nun problemlose 2500km verheitzt, auf Touren, Rennen, zur Arbeit, Eisdiele ... und alles ist gut, so kann es bleiben.


    Was soll ich sagen, Sie hat halt italienische Momente, nicht perfekt aber macht total glücklich.


    duscht warm, fahrt hart,
    MotoZuchini
    :teuflisch:

    ja gut,


    er sieht geil aus,
    er ist toll gebaut,
    der Sound ist auch nicht zu verachten.


    ABER:


    Trotz eigenem Mapping bringt er nicht unbedingt mehr Leistung oder Durchzug,
    bei meiner Zicke hat er das genaue Gegenteil bewirkt.
    Nach dem Umbau lief sie nur noch 150 kmh und das mit Mühe.
    Dafür hat sie locker 7l auf 100km gefressen. Absolut inakzeptabel, das Teil musste runter.
    Mit dar Originaltüte und Standardmapping ist alles OK, sie rennt und säuft nicht.


    Ergo Look und Sound ist nicht alles,
    ich fahr lieber schnell und weit. :arsch:


    :lautlach:
    Ja, Walter, die Kleine wird immer unterschätzt - meist ziehe ich dann aber noch vorbei... :zwinker:


    Habe eben den nächsten Satz Reifen bestellt, demnächst rollt meine Kleine auf Conti Trail Attack 2... . Vorn in 120/70 und hinten 150/70.
    Wird wohl die erste 390er mit Pseudo-Enduro-Bereifung sein, aber ich bin schon ein paar Sätze vom CTA 1 gefahren und die hatten einen super Grip... .

    Hä, hä, mit der kleinen Schmeißfliege "am Arsch" der großen kleben macht echt Spaß!


    Ich würde gern meine heißgelieben Conti Road Attack2 auf die Zicke ziehen. Leider gibt es den Schlappen hinten nur in 150/70 17 und nicht wie "eingetragen" in 150/60 17... Haste einne Freigabe für die Größe oder einfach draufgezogen? (Die Bullerie hier macht da schon mal Theater).

    Hi,


    ob Nieten oder Clipverschlus, na überall kann man(n) Fehler machen...
    Fatal ist nur den Clip falsch herum zu montieren.


    Ich habe über 30 Jahre alles an Ketten gefahren, was mir in die Quere gekommen ist, ob Maschinenkette als Meterware oder sauteure extragehärtete w-Ring Voodo Ketten.
    Ob genietet oder mit Schloß, verloren habe ich nie eine. Verschlissen haben sie sich sehr unterschiedlich.
    Am besten gehalten haben DC (DynaChain) und DID Ketten. X oder W Ring Ketten haben nie länger gehalten als effe O Ring Ketten.
    Ein automatischer Kettenöler wirkt aber wahre Wunder bei der Lebensdauer, selbst wenn nur blödes Motoröl rein kommt.


    just my 50c

    Was für eine Geburt!
    Es ist nicht der Sprit, es ist nicht die Kette, es ist nicht das Ventilspiel....


    Der Akra ist ab, das Akra Mapping ist runter, das war alles fürchterlich, wenig Leistung, dafür heftiger Verbrauch (locker 7l).


    Nach ausgibiger Suche hat sich die Zündspule als "schlapp" und die Kerze hinüber herausgestellt.
    Ein schlapper "rosa" Zündfunke hat mich an defekte aus seeligen 50er Zeiten erinnert.


    Ein neue Zündspule und eine Iridium Kerze der 690er haben Wunder gewirkt!
    Sie springt herforragend an, ob warm, ob kalt. Sie nimmt Gas an wie der Teufel und zieht sauber durch. Sie ist im 1. bis 3. Gang bei 3000u/m endlich fahrbar und keine Spur von Kängurusymptom mehr.


    Der Verbrauch hat sich auch auf ein normales Maß eingependelt 3,5-4l ...
    geht doch.

    ne, ne,


    So eine Duke ist viel zu anstrengend, zu unperfekt, zu preiswert, nein und überhaupt viel zu Geil! :teuflisch:


    Und eine Yamse? Ja, gut Verarbeitet aber seelenlos. Eine von Millionen mit entsprechender Wertenwicklung...


    Fahr die Eisen probe und kauf was dir Spass macht, egal ob Guzzi Harley Yamse wasauchimmer.


    Ich habe alle Japsen aus der Garage verbannt und fahre nur noch alte Italiener und Duke.


    lebe frei und schnell,
    Spucki

    Also das schreit nach kurzem Prozess!
    Einspritzung raus und Vergaser rein! Dann ist dieser ganze Computerschwindel unnötig.


    Für Fehlercodes auslesen reicht aber Touque fürs Anroit Smartphone, ein OBD-Bluetoth Adapter und "das Kabel" : Indian KTM Dukes - Building an OBD2 Cable for Datalogging the DUKE-200/390 & RC-200/390 - CODE 6 Tuning


    http://www.amazon.de/gp/product/B00ALQE360/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1/279-1178459-8114651?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_r=09C2SD5QGK2JK8SHBP68&pf_rd_t=201&pf_rd_p=556245207&pf_rd_i=B004YG7J2I


    Torque kann auch Fehler resetten, ich habe das aber noch nicht bei der KTM versucht....


    K)

    et ruckelt... ob warm oder kalt,
    mit neuem Leerlaufsteller, mit unterschidlichem Ventilspiel, mit stramme Kette, mit loser Kette.
    Mit Ackra und auch ohne,
    mit diesem und auch anderen Mappings.
    Es Ruckelt mit E10 Jauche und auch mit Hyper Super Ultimate Platinum Abzocksprit.


    Et ruckelt nich mit 0,5l Marillenbrand, dann komm ich nich mehr mit de Zicke durchs Tor.
    :peace:
    K

    moin,
    oh, da fällt mir einiges ein....


    Die Spiegel sind eines Zastava würdig, die Hebel einer Garelli Mofa. Der Tank könnte 2l mehr vertragen. Die Schwungmasse auf der Kurbelwelle würde ich erhöhen (die Zicke hat viel 2Takt Allüren). Am besten gleich mehr Hubraum, insbesonder Hub, wegen dem Bums. 450ccm dürften reichen.


    Leichtere Felgen würde ich auch gern haben insbesondre mit quitschfreien Bremsen.


    Da mir die Verarbeitungsqualität in vielen "Ecken" aufstößt, würde ich mir ein "R" Modell aus AT (made in!) wünschen.
    OZ/Marchesine Felgen, Brembo Zangen, Schmiedehebel und Pickelfrei lackiert... ja das isset.


    mfG, K
    :Kürbis:

    Moin,


    meine 390 ruckelt seit dem 1sten Tag. Und wie! Spielstraßen, Tempo 30 Zonen sind der Horror mit dem Stuhl.
    Und ja Einzylinder können sowas (früher zumindest), doch dank der Euro3 Kacke sind die Bikes viel zu mager abgestimmt.


    Meine Werkstatt hat das weder mit / ohne Akra samt Mapping, noch mit penibelster Ventileinstellung in den Griff bekommen.
    Erst wenn genügend Duke Treiber KTM auf die Pelle rücken, werden die die zu magre Abstimmung knapp über Standgas "anheben" ;).


    Sonst bleibt nur "Kasterl" einbauen oder auf Vergaser umrüsten.


    Gruß,
    K

    Hallo, ich habe die 390er als Vorführer letzten Herbst mit 400km gekauft.


    Probefahrt und Einfahren waren ohne wirkliche Probleme, nur ein nerviges Absterben des Motors beim Einlegen des 1. Gangs.
    Die Sau springt dann auch nicht sofort wieder an, erst muss ich den Leerlauf einlegen und ordentlich orgeln.
    Das ist nervig, peinlich und für die, die hinter mir an der grünen Ampel stehen, ärgerlich.


    Konstandfahrruckeln (Magerruckeln!) im kleinen Gang bei knapp über Standgas (ja, Kacke, ich wohne in einer 30km Zone und muss auch öfter durch Spielstrassen, argh). Ja das kann sie gar nicht. Das habe ich auch schon 2x bemängelt, bis jetzt keine Lösung.


    Die Ganganzeige (5.) geht bei ca 80kmh aus und flackert dan ab und zu auf. alle anderen gehen :-?


    Ansonsten ist das Ding phenomänal! Sie genehmigt sich um die 4,5l /100km bei zügiger Fahrt. Und wie zügig, die dreht im 6. bis in den Begrenzer und mit der Nase auf dem Tacho zeigt der 184kmh. Wow, ist optimistisch aber auch wenns nur echte 175 sind, auch Wahsinn für das kleine Biest


    Ab so 3000km fing die Vorderbremse grauslig an zu Quitschen, wennn man(n) richtig reinlangt. Die Bremsleistung ist dann auch schwächer geworden. Alle Versuche das auszutreiben (anfasen der Beläge, Keramikpaste...) haben nicht geholfen. Die schreit halt nach EBC oder CarbonLoreine :)


    Nach ca 4000km, bei einer schönen Autobahnhatz hat das Hochschalten in den 6. nicht geklappt. Ein knarrendes Geräusch aus dem Getriebe - und dann Leerlauf. Obermist bei 140kmh auf der Linken Spur und kein Trieb mehr. Also links ran, anhalten das Getriebe "sortieren" und dann wieder in den rasenden Verkehr einfädeln. Hat geklappt, ich lebe noch, aber das Vertrauen ins Getriebe ist hin. Ein paar Tage später klappt das runterschalten vom 5. in den 4. nicht. Das reicht, ab in die Wekstatt.
    Eine Woche haben die das Getriebe sortiert (Schaltmimik) und die Kupplung eingestellt. jo, hat geklappt das funzt nun.


    Jetzt sind 7400km auf der Uhr und ich hab die Kohle für den Akra zusammen. Dran damit und auch dieses nervige Absterben beim anfahren/Gang einlegen beseitigen.
    Akra ist dran gekommen, einen neuen "Leerlaufsteller" auf Garantie eingebaut und das Akra Mapping aufgespielt.


    Aber nun kommt es fett. Auf der Rückfahrt von der Werkstatt, so nach 40km, bin ich von der Schnellstrasse abgebogen und lass sie ausrollen mit gezogener Kupplung, als sie plötzlich hochdreht (ohne das ich Gas gebe), dabei ein knarrendes Geräusch, wie wenn die Kette heftig auf die Schwinge haut. Danni leuchtet die "check Engine" Lampe auf und die Karre ist aus.
    Sie startet auch nicht. Also Zündung aus, warten und erneut probieren. Sie springt wieder an und läuft als wenn nichts währe.
    Trugschluss! Die Leistung ist weg und sie säuft. Nun ist sie nur noch mit Mühe über 130 zu bringen, der 6. Gang ist jetzt Overdrive. Und unter 5l /100km kommt sie nicht mehr. Notlaufprogramm? Tja, nun ist sie schon 2Wochen in der Schrauberei und ich warte ....


    Auf so Kleinigkeiten, wie beschlagener Tacho und Fische im Blinker achte ich gar nicht, solange die Diva anständig rennt.


    So langsam verlässt mich der Glaube an "Mantighofer Qualität".


    ... Alles wird gut, siehe mein neuen Post...