jetzt neu bei Metzeler Sportec-M7RR
gibt's für Vorne und Hinten für unsere kleinen Duke's
laut Beschreibung (von Metzeler) besser als der M5 der 390er, vom Indischen Gummi gar nicht zu reden…
wäre einen Versuch wert…oder ?
jetzt neu bei Metzeler Sportec-M7RR
gibt's für Vorne und Hinten für unsere kleinen Duke's
laut Beschreibung (von Metzeler) besser als der M5 der 390er, vom Indischen Gummi gar nicht zu reden…
wäre einen Versuch wert…oder ?
Hört sich laut Homepage ja erstmal ganz gut an, kann man mal testen wenn die ersten runter sind.
Theoretisch hat er mich überzeugt. Werd ihn mir beim nächsten reifenwechsel sicher noch mal genauer ansehen
Den wird's nach Auskunft von Metzeler wohl nicht vor Herbst in unserer Grösse geben. Zunächst werden die "gängigen" Grössen hergestellt.
Gruss Wolli
Anbei die Freigabe für die Duke 390...
Liest ich gut.
Gruß Norbert
Sagt mal, wenn man jetzt eine 390er kauft, sind doch schon von Hause aus Metzeler montiert? Die sind doch in Ordnung, oder?
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Sagt mal, wenn man jetzt eine 390er kauft, sind doch schon von Hause aus Metzeler montiert? Die sind doch in Ordnung, oder?
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Auf alle Fälle!
Nur liest sich der Neue auf der Homepage noch etwas besser.
Ob ICH das "Erfahren" kann glaub ich eher nicht...
Anscheinend gibt es den neuen Metzeler SPORTEC™ M7 RR nicht in der Größe 150/70 ZR 17
Da haste recht !
Allerdings ist die uninteressant da die kleinen Dukes einen 150/60er benötigen ;)
Stimmt! Ich habe einen 150/60er montiert, aber in der Bedienungsanleitung steht 150/70
Jetzt ist der Reifen auf deren Internetseite. Vor ein paar Tagen war er nicht in der Liste. Oder ich bin blind.
Hab ihn mir gestern bestellt, mal schauen wie er sich so fährt (^_-)
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dacht auch erst er wär nicht kompatibel, hab ihn gestern bestellt
hoff der kommt heut noch drauf ^^
Ich hab den M7RR in der letzten Woche montiert und bin ca. 200km gefahren.
Fazit: Ein Hammerreifen mit sagenhafter Präzision und Handlichkeit. Der Kürbis taucht in tiefste Schräglagen ab und selbst dann hat man nicht ansatzweise das Gefühl, im Grenzbereich zu sein. Ein grosser Schritt im Vergleich zum M5. Mal sehen, wie die Lebensdauer ausfällt. Der M5 hielt hinten nur 3000 km, vorn das doppelte.
Der M7 hat aber auch Nachteile: Er rollt fühlbar unkomfortabler ab als der M5. Bei höheren Geschwindigkeiten ist der Geradeauslauf nervöser. Unruhe, die man über den Lenker einbringt, wirkt deutlich intensiver und länger als beim M5.
Aber der Spassfaktor hat Vorrang und deshalb gibt's auch zukünftig den M7.
Gruss Wolli
Alles anzeigenIch hab den M7RR in der letzten Woche montiert und bin ca. 200km gefahren.
Fazit: Ein Hammerreifen mit sagenhafter Präzision und Handlichkeit. Der Kürbis taucht in tiefste Schräglagen ab und selbst dann hat man nicht ansatzweise das Gefühl, im Grenzbereich zu sein. Ein grosser Schritt im Vergleich zum M5. Mal sehen, wie die Lebensdauer ausfällt. Der M5 hielt hinten nur 3000 km, vorn das doppelte.
Der M7 hat aber auch Nachteile: Er rollt fühlbar unkomfortabler ab als der M5. Bei höheren Geschwindigkeiten ist der Geradeauslauf nervöser. Unruhe, die man über den Lenker einbringt, wirkt deutlich intensiver und länger als beim M5.
Aber der Spassfaktor hat Vorrang und deshalb gibt's auch zukünftig den M7.
Gruss Wolli
Warum ist der M5 bei dir schon nach 3000 Kilometern fertig.?
Habe jetzt gut 3000 Kilometer mit der Duke runter und die Reifen sehen fast neu aus.
Gruß
Norbert
Also meiner hielt genau 6000km und war schon am Indikator unten. Der vordere sieht noch fast aus wie neu. Haltet sicha noch das doppelte
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Zitat von »Wolli46«
Ich hab den M7RR in der letzten Woche montiert und bin ca. 200km gefahren.
Fazit: Ein Hammerreifen mit sagenhafter Präzision und Handlichkeit. Der Kürbis taucht in tiefste Schräglagen ab und selbst dann hat man nicht ansatzweise das Gefühl, im Grenzbereich zu sein. Ein grosser Schritt im Vergleich zum M5. Mal sehen, wie die Lebensdauer ausfällt. Der M5 hielt hinten nur 3000 km, vorn das doppelte.
Der M7 hat aber auch Nachteile: Er rollt fühlbar unkomfortabler ab als der M5. Bei höheren Geschwindigkeiten ist der Geradeauslauf nervöser. Unruhe, die man über den Lenker einbringt, wirkt deutlich intensiver und länger als beim M5.
Aber der Spassfaktor hat Vorrang und deshalb gibt's auch zukünftig den M7.
Gruss Wolli
Warum ist der M5 bei dir schon nach 3000 Kilometern fertig.?
Habe jetzt gut 3000 Kilometer mit der Duke runter und die Reifen sehen fast neu aus.
Gruß
Norbert
Zitat von »Wolli46«
Ich hab den M7RR in der letzten Woche montiert und bin ca. 200km gefahren.
Fazit: Ein Hammerreifen mit sagenhafter Präzision und Handlichkeit. Der Kürbis taucht in tiefste Schräglagen ab und selbst dann hat man nicht ansatzweise das Gefühl, im Grenzbereich zu sein. Ein grosser Schritt im Vergleich zum M5. Mal sehen, wie die Lebensdauer ausfällt. Der M5 hielt hinten nur 3000 km, vorn das doppelte.
Der M7 hat aber auch Nachteile: Er rollt fühlbar unkomfortabler ab als der M5. Bei höheren Geschwindigkeiten ist der Geradeauslauf nervöser. Unruhe, die man über den Lenker einbringt, wirkt deutlich intensiver und länger als beim M5.
Aber der Spassfaktor hat Vorrang und deshalb gibt's auch zukünftig den M7.
Gruss Wolli
Warum ist der M5 bei dir schon nach 3000 Kilometern fertig.?
Habe jetzt gut 3000 Kilometer mit der Duke runter und die Reifen sehen fast neu aus.
Gruß
Norbert
Warum ist der M5 bei dir schon nach 3000 Kilometern fertig.?
Habe jetzt gut 3000 Kilometer mit der Duke runter und die Reifen sehen fast neu aus.
Gruß
Norbert
Muss wohl am Fahrstil liegen.
Uuupss, sorry, da ist wohl was beim Zitieren schief gelaufen.
Gruss Wolli