Neue Kette auf altem Ritzel?

  • Also da nun meine Original Kette von meiner Duke 125 Nach 9500km so langsam hinüber ist , hatte ich mir ein DID Kettensatz bestellt . Dieser kam nun leider nicht wie in der Beschreibung versprochenen übersetzung von 14-45 an sondern mit der Übersetzung 15-45 :Daumen runter: . Da wenn ich das Ritzel zurück schicke aber wieder 1-2 Wochen vorrüber gehen würden , wollte ich nachfragen ob es möglich ist Kettenrad und Kette zu wechseln und das alte Ritzel für einige Zeit weiterhin zu verwenden. Bilder folgen Altes Ritzel Altes Ritzel.

  • würde ich zwar persönlich aus prinzip nicht machen aber solange du keine haizähne hast (was auf den bildern noch nicht danach aussieht) dann könntest du es machen. besser ist aber immer alles neu und das zur gleichen zeit.

  • Hast du schon mit dem Verkäufer gesprochen? Akzeptiert der die Rücksendung des falschen Ritzels und schickt dir das richtige zu?


    Es gibt da welche die sagen "Nur wenn der komplette Satz zurückgegeben wird tausche ich um"


    Wenn das geklärt ist (und du dir die Arbeit zweimal machen willst) kannst das gerne tun. Für ein-zwei Wochen ein bisschen weniger Beschleunigung ist nicht das schlimmste auf der Welt. Dauerhaft würde ich das alte Ritzel aber nicht drin lassen, sonst läuft die neue Kette wieder nur 9.500 km........

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Danke für die Schnellen Antworten :Daumen hoch: Email ist schon abgeschickt und ans Telefon geht dort keiner ... hab mir jetzt vorsichtshalber auf Kettensatz24 ein Passendes 13 Ritzel bestellt (hatte dies sowieso vor). Ist es ein großer aufwand (nur) das Ritzel zu wechseln?

  • nö, nur vorne das Plastik ab und eben die Kette. Dann noch zwei 6kantschrauben am Ritzel lösen und dann sollte das Ritzel abgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von dcvdns ()