warum verlinkst du ihm ein Rücklicht, wenn er doch eine Kennzeichenleute sucht ?
das wäre noch nicht einmal das richtige Rücklicht gewesen...
warum verlinkst du ihm ein Rücklicht, wenn er doch eine Kennzeichenleute sucht ?
das wäre noch nicht einmal das richtige Rücklicht gewesen...
falls es jemanden interessiert, ich hab sie hier bestellen können Zietech.de. Der nette KTM-Händler meinte ich müsste das komplette Powerparts Heck bestellen, um einen neue Leuchte zu bekommen
Hallo zusammen,
hat jemand einen Plan wo man die Kennzeichenleuchte (oder eine andere passende) für das Powerpartsheck (90108915044) von der alten kleinen Duke Serie (125/390) bekommt?
18.000 Km ist der Motor gelaufen
Moin,
Bei meiner Duke 390 Bj. 2015 hat sich die Zylinderkopfdichtung verabschiedet. Erstes Symptom war das Überlaufen von Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter. Da Schadstoffe im Kühlwasser vorhanden sind, muss es ein Defekt der ZKD sein.
Reparatur-Handbuch ist vorhanden und den Motor habe ich bereits ausgebaut.
Wozu jetzt also dieser Thread? Da ich bestimmt nicht der erste bin der an einer Duke 390 die ZKD wechselt, ist meine Frage an euch ob ihr konkrete Tipps für mein vorhaben habt.
Gibt es Bauteile die es sich lohnt direkt mitzuwechseln (jetzt wo der Motor bereits ausgebaut ist)?
Welche Bauteile muss ich zwangsweise mitwechseln?
Worauf sollte ich zusätzlich noch achten?
vielen Dank schonmal im Voraus
gute indische Qualität Naja, und der zweite Riss weiter unten ? ist der nicht bedenklich ? Da laufen auch zwei Schläuche durch. Wundert mich schon das an der Stelle noch nichts den Weg nach draußen gesucht hat.
Eine Frage an alle die das Tuning-Kit von Highscore verbaut haben.
Habt ihr auch Risse im Luftfilterkasten ? Bei mir sind an der Verschraubung der modifizierten Abdeckung große Risse zu erkennen (Siehe Foto) . Auch weiter unten ist ein großer Riss vorhanden.
Bringt Leistungstechnisch absolut nichts. Eine höhere Oktanzahl bedeutet nur dass der Kraftstoff höher verdichtet werden kann ohne Selbstzündung. Bringt also ohne Veränderung der Motorsteuerung Garnichts.
Kann mir eventuell jemand die Einbauanleitung zum Kastl schicken ? Bei meinem Kastl war auf der CD die Anleitung für eine Husqvarna 701
ich hab leider keine Telefonnummer.. kannst du mir die eventuell per PN schicken?
Edit : oder wenn jemand anderes die Nummer hat, kann er sie mir bitte per PN zukommen lassen. Danke
Mal eine Frage an Alle die schon einen Kastl besitzen. Wie lange hat bei euch die Lieferung gedauert? weil am 20.1.2018 hab ich bereits das Geld überwiesen. Am 5.02.2018 hieß es das mein Paket noch in der gleichen Woche versendet wird. Jetzt haben wir den 12.03.2018 und es ist noch nichts angekommen, kann ja eigentlich nicht sein
Edit : hat sich geklärt
könnte mir mal wer schnell beantworten was beim 7500er service alles gemacht wird/werden muss/werden sollte ? ? ?
bitte danke
steht in der Betriebsanleitung
Folgendes, als ich heute mal wieder eine kleine Tour mit meiner 390er gefahren bin, ist mir aufgefallen das sie nur im Vierten gang bei Vollgas bei ca 7000-9000 U/m stoßartig kurz "ruckelt" als würde im Getriebe ein zahn fehlen. Die Kupplung kann es ja eigentlich nicht sein da sich die anderen Gänge normal ausdrehen lassen. Außerdem ist der Fehler reproduzierbar , also es passiert jedes mal wenn ich den Vierten "durchbeschleunige" . Ich hab jetzt noch bis zum 26 Mai Garantie, ich denke mal das müsste ein Garantiefall sein , oder ist das nach 12000 km Laufleistung Verschleiß? vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :)
Normalerweise sollte sie 120-125 km/h schaffen
aber auch nur auf der Autobahn mit viel Anlauf. Normal sind so 110 auf der Landstraße.
ich hatte das gleiche Problem bei meiner 390er, an der Seite des ESD ist ein Gummistopfen den du erstmal entfernen musst (geht easy mit der Hand) und dahinter sitzt quasi eine Inbusschraube. In diese ist jedoch ein Metallplättchen eingesetzt damit du die Schraube nicht ohne weiteres raus bekommst.
Ich hab diese einfach angebohrt und dann mit einem Schraubenzieher rausgedreht.
https://www.dropbox.com/s/xesi…C%2016%2024%2022.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/g4f2…C%2017%2056%2021.jpg?dl=0
ich kann mir nicht vorstellen das die neue eine aufwendige Einarmschwinge, 2 Bremsscheiben vorne, geteilten/geschraubten Rahmen, so große Verkleidungsteile, usw. bekommt...
würde das ganze Modell so verteuern das das in keiner Relation mehr steht
Das Rendering ist auch nur ein Mashup aus der 390 Duke und der Superduke (Schwinge, Räder, Kettenrad etc...). Ist daher nicht wirklich aussagekräftig
Mir ist mit meiner Duke 125 genau dasselbe passiert. Im Kies zu stark gebremst und hingeflogen, Schalthebel ist auch abgebrochen und der Lenker sah schief aus. Als ich das im Forum gepostet habe, waren die ersten Antworten darauf auch das warscheinlich nur die Feder verspannt sei und der Lenker garnicht schief ist. Dem war aber nicht so, der Lenker der Duke 125/200/390 gibt Schnell nach und meiner war krumm, dies sah man nach dem Ausbau deutlich.
Den zu Tauschen ist aber sehr einfach und für jeden Laien zu machen.
...das war nicht zufällig eine 1290er ???
Also eine 390er ist bei 20km/h im 2. bei ca. 3000 U/min und hat dort selbst nach Highscores Leistungsdiagramm gerademal 10PS. Damit geht ohne Tricks garantiert kein Vorderrad hoch.
Das was du (wahrscheinlich) gemacht hast, ist plötzliches Gasaufreisen, und das ist auch schon getrickst. Obwohl das bei mir im 2. überhaupt nicht geht, da muß man schon weitere Tricks anwenden (Lenker ziehen, Gewicht verlagern, etc. ) Beim Gasaufreisen macht man manchmal sowas unbewußt.
Ich meine ein sogenanntes Powerwheelie: Das Vorderrad kommt ganz von selbst ohne weitere Tricks nur beim Durchbeschleunigen, wenn die Übersetzung und Leistung = Drehmoment bzw. Kraft am Hinterrad einfach ausreichen, das Ding mit dir drauf vorne anzuheben. Und das können serienmäßige 390er mit Originalübersetzung nicht.
Ich hab noch ne 640er Duke 2 und die kommt im 1. immer und im 2. manchmal. Da ist die Zugkraft gerade so an der Grenze, da reichen 2cm nach hinten rücken oder Minnibodenwellen oder auch nur ein Steigung aus, um den Punkt zu überwinden. An größern Bodenwellen oder Kuppen macht die das sogar noch im 4. Gang, da sieht man mal, was äußere Einflüsse für eine Rolle spielen.
Doch können sie ;) das einzige was ich habe, ist der Akra + Mapping und ohne irgendwelche Tricks wie Gewicht verlagern oder Kupplung springen lassen, geht bei mir im 1. Gang immer das Vorderrad hoch. Außerdem kommt es beim Wheelie auf das Drehmoment an und nicht auf die Leistung bzw die PS.
Die Erfahrung habe ich bei der 390er auch gemacht, im ersten Gang stoßartig am Gas ziehen und direkt geht das Vorderrad hoch.
Der Akrapovic ist für die 125,200 und 390 nicht gleich . Der von der 125 und 200 schon, aber nicht von der 390. Du kannst doch nicht bei 3x Hubraum den gleichen Durchmesser beim Auspuffrohr nehmen.